2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: S.Freitag
F: S.Freitag

Bosdorf sorgt für Last-Minute-Happyend

Elf der Woche: Chemiker drehen 2:4-Rückstand in den Schlussminuten

Was für ein beeindruckendes Comeback! Die BSG Chemie Schwarzheide hat am 10. Spieltag der Südbrandenburger Kreisoberliga echte Nehmerqualitäten bewiesen und die bereits verloren geglaubte Partie gegen den SV Germania Ruhland doch noch zu ihren Gunsten drehen können. Dabei zeichnete sich insbesondere Christian Bosdorf als "BSG-Notarzt" aus, der in letzter Minute die Wiederbelebung der Chemiker einleitete.
So markierte der 31-Jährige nicht nur den alles entscheidenden Treffer zum 5:4 (93.), sondern sorgte zudem bereits im Vorlauf für die Ergebnisegalisierung ab Minute 82. Damit krönte der BSG-Angreifer die gesamte Leistung seiner Mannschaft, die mit Marco Noack nun sogar noch einen weiteren Spieler im aktuellen Spieltagsaufgebot bejubeln darf.



Kreisliga Süd: Annahütte gegen Großräschens Zweite ohne Probleme

Wiedergutmachung geglückt: Mit einem überzeugenden 6:2-Auswärtserfolg in Großräschen ist der Südstaffeltabellenführer aus Annahütte am Halloween-Wochenende eindrucksvoll in die gewohnte Erfolgsspur zurückgekehrt. So zeigten sich die Grün-Weißen nur sechs Tage nach der herben Heimklatsche gegen den SV Blau-Weiß Lindenau (1:5) in einer äußerst gefestigten Verfassung und ballerten sich mit vielen starken Spielzügen zu dem letztlich verdienten Dreier. Der Lohn: Mit Sebastian Schneider und Manuel Kresse haben gleich zwei SVA-Kicker den Sprung ins aktuelle FuPa-All-Star-Team geschafft.



Kreisliga Nord: Schwarz-Gelb Boblitz feiert seine Doppelpacker

Gleich zwei Doppelpacker haben am 10. Spieltag in den Reihen des SV Schwarz-Gelb Boblitz für Furore gesorgt. Immerhin mündeten die treffsicheren Vorstellungen von David Philipp und Andy Pfeiffer in einem verdienten 5:2-Erfolg gegen den SV Eintracht Wittmannsdorf, was sich nun auch in der Halloween-Ausgabe der FuPa-Wochenauswahl bemerkbar macht - beide Kicker lösten verdient das Ticket für die jüngste Spieltagsauswahl und vertreten ihr Team damit in eindrucksvoller Art und Weise.



1. Kreisklasse Süd: Hosena/Großkoschen kann es auch gegen Schwarzheide

Das hätte kaum noch besser laufen können: Mit gleich drei Treffern ist SGH/G-Knipser Karsten Wojciechowski am vergangenen Wochenende eindrucksvoll zum Spieler des Spieltags in der Kreisklassen-Südstaffel avanciert. So ballerte der ehemalige Oberligaakteur den Tabellenführer zu einem souveränen 3:1-Erfolg gegen den SV Schwarzheide und drehte dabei einen frühen 0:1-Rückstand, den man gegen den SV 1892 in Minute 23 kassiert hatte. Infolgedessen sicherte sich der 30-Jährige gleich 24% der Stimmen im Spieltagsvoting, was ihn unweigerlich mitten ins jüngste FuPa-Aufgebot führen sollte.



1. Kreisklasse Nord: Schlepzig stellt Quartett für die FuPa-Wochenauswahl

Feierlaune pur in Schlepzig. Im Anschluss an den berauschenden 8:3-Erfolg in Schönwalde votierten die FuPa-User gleich vier Grün-Weiße in die Top-Elf des 10. Spieltags, wobei die Wahl diesbezüglich konkret auf Ronny Pöscha, Mirko Gotthardt, Franz Trepte und Rene Richter fiel. Dabei ist allen voran die Leistung des erstgenannten Pöscha nochmals besonders herauszuheben - immerhin beteiligte er sich gleich mit vier Treffern und einer Vorlagen an über 50% der Schlepziger Netzeinschläge.

Aufrufe: 03.11.2015, 14:57 Uhr
Tobias VoigtAutor