2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht
Kapitän Stefan Karau im Ligaspiel gegen Budissa Bautzen. Foto: BSG Chemie
Kapitän Stefan Karau im Ligaspiel gegen Budissa Bautzen. Foto: BSG Chemie

LIVE: Bautzen heute Gegner in der "Hölle von Leutzsch"

Chemie empfängt Budissa im Sachsenpokal / Demuth: Bin froh, dass wir ein Heimspiel haben / Die Viertelfinals im Überblick

Verlinkte Inhalte

Zum zweiten Mal in nur zehn Tagen muss Budissa Bautzen in die Messestadt reisen: Nach dem souveränen Aufritt bei Lok haben es die Lausitzer nun mit der BSG Chemie zu tun. Die hatte in der vergangenen Runde mit dem FSV Zwickau sogar einen Drittligisten aus dem Pokal gekegelt und im letzten Punktspiel in Bautzen nur knapp verloren. BSG-Coach Demuth weiß dennoch um die Stärken des Gegners:"Ich bin froh, dass wir ein Heimspiel haben."

Gerade mal letzte Woche konnte die BSG im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark mit einer sehr überzeugenden kämpferischen Leistung Drittligist FSV Zwickau aus dem Sachsenpokal werfen. Jetzt, im Viertelfinale, geht es gegen Regionaliga-Konkurrenten Budissa Bautzen. Der wiederum machte in Leipzig beim Lokalrivalen mit 0:3 kurzen Prozess. In der Liga steht Bautzen im soliden unteren Mittelfeld – also deutlich vor der BSG. Das Punktspiel in Bautzen ging im August knapp an die Gastgeber, ein Spiel, das zumindest nahelegt, dass auch die Sorben schlagbar sind. Sowieso in der „Hölle von Leutzsch“. Personell wird der zuletzt verletzte Stürmer Max Hermann die Mannschaft wieder unterstützen.

BSG-Cheftrainer Dietmar Demuth meint: „Bautzen ist momentan gut drauf. Ich bin froh, dass wir ein Heimspiel haben. Nach dem Ausscheiden von Chemnitz und Zwickau sind die großen Mannschaften raus und alle anderen Teams wittern nun ihre Chance, im Pokal weiterzukommen. Ich hoffe wir sind wieder erholt – zuletzt beim BAK waren wir doch etwas müde.“

Anstoß ist Samstag, 13 Uhr, im Alfred-Kunze-Sportpark. Geleitet wird die Partie von Marek Nixdorf und seinen Assistenten Stefan Herde und Christian Meisel.

Der gesamte Sachsenpokal bei FuPa Sachsen - hier klicken.

Alle Begegnungen des Sachsenpokal-Viertelfinals im Überblick:

Viertelfinale 11.11. 13:00 Bischofswerdaer FV VfB Auerbach 11.11. 13:00 BSG Chemie Leipzig FSV Budissa Bautzen 12.11. 13:00 FC International Leipzig FC Oberlausitz Neugersdorf 22.11. 13:00 FSV Oderwitz 02 Radebeuler BC
Aufrufe: 010.11.2017, 11:10 Uhr
PM Chemie / FuPa SachsenAutor