2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Foto: BSG Chemie / Christian Donner
Foto: BSG Chemie / Christian Donner

Chemie rettet Dreier mit einer Abwehrschlacht

Grün-Weiße gewinnen gegen Viktoria Berlin mit 1:0 / Demuth: Mannschaft hat toll gefightet / Wajer schießt das Goldene Tor

Die BSG Chemie hat den nächsten Dreier eingefahren: Mit einer kämpferischen Leistung retteten die Grün-Weiißen einen 1:0-Vorsprung über die Ziellinie. Manuel Wajer hatte in der 33. Minute das Goldene Tor für die Gastgeber vor 2700 Zuschauern im Alfred-Kunze-Sportpaark erzielt.

Chemie versucht früh, das Aufbauspiel der Berliner zu stören, die lassen sich doch etwas beeindrucken und kommen kaum nah ran an den Strafraum. Die erste Halbzeit bietet damit ein ausgeglichenes, sehr kämpferisches Spiel vorwiegend im Mittelfeld und mit wenigen Torgelegenheiten. Eine davon aber reicht der BSG zum Führungstreffer. Nach der Pause noch eine Sturm-und-Drang-Phase der BSG, dann lassen die Kräfte nach und die Viktoria ist am Drücker. Mit etwas Glück, einem gut aufgelegten Torhüter und ganz viel Willenskraft halten die Chemiker mit einer Abwehrschlacht die Null. Die BSG zu Hause zu schlagen, wird immer schwieriger.

Dietmar Demuth, Trainer BSG Chemie Leipzig:
„Ich glaube, wie die Jungs heute wieder gefightet haben, gegen Mannschaften, die uns körperlich weit voraus sind – da bin ich froh, wie wir das Spiel gestaltet haben. Mit etwas mehr Kraft hätten wir das Spiel mit Kontern sogar vorentscheiden können. Aber gegen einen starken Gegner dürfen wir zufrieden sein. Dass wir am Ende dabei auf den Felgen laufen, versteht jeder.“

Thomas Herbst, Trainer FC Viktoria 1889 Berlin:
„Das Spiel war so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Chemie stand tief, wir haben versucht Kontrolle zu bekommen. Da ist nicht viel rausgekommen. Es waren zu wenige Möglichkeiten und Chemies erste Chance hat gleich zum Tor geführt. So ist das halt. Wir hatten trotzdem gute Möglichkeiten, das Spiel wieder in eine andere Richtung zu lenken. Wir hatten aber nicht das Glück, haben unsere Chancen nicht genutzt.“

Schiedsrichter:
Oliver Lossius, Marko Wartmann (Assistent), Eugen Ostrin (Assistent)

Tore:
1 : 0 Manuel Wajer, 33.

Zuschauer:
2705

Aufstellung BSG Chemie Leipzig:
Dietmar Demuth (Trainer)

Julien Latendresse-Levesque (22; TW)
Sascha Rode (2)
Stefan Karau (3; C)
Manuel Wajer (4)
Daniel Heinze (10; ab 67. Marc Böttger)
Alexander Rodriguez-Schwarz (16)
Nicolas Ludwig (17)
Phillipp Wendt (18; ab 72. Florian Schmidt)
Max Hermann (19; ab 74. Tommy Kind)
Rintaro Yajima (30)
Lars Schmidt (39)

Marcus Dölz (1; TW; E)
Sebastian Hey (5; E)
Tommy Barth (6; E)
Marko Trogrlic (8; E)
Marc Böttger (11; E)
Tommy Kind (21; E)
Florian Schmidt (27; E)

Aufstellung FC Viktoria 1889 Berlin:
Thomas Herbst (Trainer)

Dominik Kisiel (1; TW)
Daniel Schulz (5)
Daniel Kaiser (6; ab 87. Ugurcan Yilmaz)
Christian Skoda (7)
Ümit Ergirdi (10; C)
Abu Bakarr Kargbo (11)
Chris Reher (13)
Kwabenaboye Schulz (18; ab 63. Tobias Hasse)
Tobias Gunte (19)
Marco Karim Benyamina (33)
Florian Riedel (39)

Pascal Kühn (26; TW)
Murat Bildirici (9; E)
Tobias Hasse (23; E)
Ugurcan Yilmaz (35; E)
Eren Basaran (38; E)

Aufrufe: 015.10.2017, 19:51 Uhr
PM ChemieAutor