2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Trainer Tobias Ochsenkühn (links) mit den Neuzugängen. "Wir wollen sie so schnell wie möglich ins Team integrieren." F: Hauck
Trainer Tobias Ochsenkühn (links) mit den Neuzugängen. "Wir wollen sie so schnell wie möglich ins Team integrieren." F: Hauck

Der BSC Woffenbach geht gestärkt in die Derby-Saison

Elf Neue stehen im Dienst des Bezirksligisten +++ Vorfreude auf den Henger SV und SV Seligenporten II

Die neue Spielzeit der Bezirksliga 2 startet in einer Woche. Der BSC Woffenbach geht personell gestärkt in das erste Spiel gegen die TSG Roth am Samstag, 16. Juli.
Für Trainer Tobias Ochsenkühn beginnt nun die dritte Saison also Trainer des BSC Woffenbach. Die Saisonziele sind bodenständig: „Wir streben einen gesicherten Mittelfeldplatz an“, sagt er. Das i–Tüpfelchen sei es, würde der BSC als bestes Stadt-Team abschneiden.

Verstärkung für dieses Vorhaben kommt in Person von drei ASV-Spielern. Markus Auner, Matthias König und Nico März kehren nach diversen Stationen nach Woffenbach zurück. Von der Sorte „Rückkehrer“ ist auch Patrick Brandl, er hat der DJK Pilsach den Rücken gekehrt. Ebenfalls neu dabei: Ibrahim Topcu. Aus der eigenen Jugend hat Trainer Ochsenkühn Sebastian Wurm, Rene Zeltner, Fabian Fink, Fabian Schön, Marcel Pickelmann und Marco Krauß rekrutiert. Den BSC verlassen hat Matthias Sessler in Richtung TSV Freystadt. „Wir haben derzeit keinen Grund zu klagen“, sagt Ochsenkühn im Hinblick auf die dicke Personaldecke. Die gesamte Mannschaft sei heiß auf eine Saison, die mit zahlreichen Derbys aufwartet. Gerade Seligenporten II sei eine „Wundertüte“, man wisse nie, was von oben kommt. Auch der Aufsteiger Henger SV sei in seinen Augen für eine Überraschung gut.

Ganz komplett ist die Mannschaft des BSC Woffenbach für die neue Saison aber noch nicht. Co-Trainer Peter Nigl und Torwarttrainer Günter Schöppel haben aufgehört. „Wir suchen noch nach Ersatz“, sagt Tobias Ochsenkühn.

Aufrufe: 07.7.2016, 19:56 Uhr
ph (NN Neumarkt)Autor