2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

BSCU unterliegt SC Mörslingen

Am 2. Spieltag der A-Klasse West 3 muss sich der BSC Unterglauheim verdient, wenn aber auch etwas zu deutlich, dem SC Mörslingen geschlagen geben. Zumal in der Schlussphase der Doppelpack von Simon Kölle (77./85.) aus regeltechnisch fragwürdigen Voraktionen entsprang.

Die 100 Zuschauer sahen bei bestem Fusballwetter eine anfangs recht ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Sodass es zur Pause leistungsgerecht 1:1 stand. Für die Gäste köpfte Philipp Gerstenberger eine schöne Flanke in die Maschen (16.) ehe Tobias Oberholzner per direkten Freistoß ausglich (22.).

Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten die Gäste. Wiederum Gerstenberger konnte 4 Minuten nach Wiederanpfiff quergelegt im Sechzehner einschieben.

In der 60. Minute ereignete sich dann der „Genickbruch“ für die Heimelf. Manuel Behringer hatte nach einem Absprachefehler in der Hintermannschaft leichtes Spiel.

Zu allem Überfluss musste sich dann „Bad Boy“ Stefan Wittmann per Ampelkarte verabschieden. Wow! 2. Spiel, 2. Platzverweis. Objektiv gesehen könnte man meinen, dass es sich bei der Kausa Wittmann um einen Serientäter handelt, doch Spaß bei Seite. Zwei kleine Meinungsverschiedenheiten haben heute zum Duschen gereicht. In der Summe doch etwas kleinlich. Kopf hoch!

Die Heimmannschaft kam zwar noch an den Ausgleich durch Vincent Schmid heran (65.), doch konnte aufgrund der eingangs erwähnten Entscheidungstore kein Kapital mehr rausschlagen.

Im Duell der Reservemannschaften hieß der Sieger ebenfalls Mörslingen (0:2).

Fazit: Der urlaubsbedingte Ausfall von Spielertrainer Daniel Reiser und das Fehlen von insgesamt 3 weiteren Stammkräften, wiegt schwer im Unterglauheimer Spiel und war heute nicht zu kompensieren.

Mund abputzen, weiter machen! Nächsten Sonntag bittet die SG Lutzingen zum nächsten Lokalschlager im Kampf um den Klassenerhalt.

Aufrufe: 011.8.2019, 19:04 Uhr
Kevin MillerAutor