2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Sportanlage
Sportanlage

BSC Tauperlitz startet in die Vorbereitung

Trainingsauftakt für die Spielzeit 2015/2016 - Elf Neuzugänge +++In den letzten Jahren hat sich hier viel entwickelt+++

Nach der Saison ist vor der Saison. Der BSC tritt mit zwei Mannschaften in der Kreisklasse an. Die erste Mannschaft startet in der Kreisklasse Hof, die zweite in der Kreisklasse West oder Süd, die Einteilung folgt erst noch. Spielleiter Peter "Atze" Achatz zeigt sich zuversichtlich im Hinblick auf die neue Spielzeit. Elf Neuzugängen steht nur ein Weggang gegenüber. BSC startete heute in die neue Saison.

Zusammenhalt und Kameradschaft

Dem BSC Tauperlitz 1930 e.V. steht eine rosige Zukunft bevor:
19 Uhr in Tauperlitz, Cheftrainer Peter Kemnitzer (58) und sein Co-Trainer Sebastian "Seppi" Hanke (33) begrüßen 34 Spieler zum ersten Training in der Saison 2015/2016. Vor Ort zeigt sich der selbsternannte "König von Mallorca", Spielleiter Peter "Atze" Achatz, hoch erfreut über die Entwicklung beim BSC. "In den letzten Jahren hat sich hier viel entwickelt. Die Jungs feiern gerne zusammen, aber halten ebenso auf dem Spielfeld zueinander und fighten um jeden Punkt. So etwas ist nicht überall selbstverständlich!"

Als einen Garanten für seinen Erfolg nennt der Spielleiter Kameradschaft und Zusammenhalt. "Kein Spieler wird von uns bezahlt. Einzig drei bis vier Mannschaftsfeiern werden finanziert - das sind uns die Jungs auch wert! Zusätzlich haben wir mit unserem Wirt Toni einen klasse Fang gemacht. Er verköstigt unsere Mannschaften beispielhaft. Getränke aller Art und seine Pizzas sind sogar im gesamten Hofer Umland Legende.

Elf Neuzugänge - ein Abgang

Darüber hinaus teilt die Vereinsleitung mit, dass weitere Spieler zum BSC Tauperlitz dazu stoßen, hier die Liste der elf Neuzugänge:

Tobias Bär (FSV Viktoria Hof), Murat Sarman (FSV Viktoria Hof), Lars Karger (FC Martinlamitz), Mehmet Saraydaroglu (SG Regnitzlosau 2), Patrick Müller (SG Regnitzlosau 2), Marvin Botschan (FT Hof 2), Michael Höll (SpVgg Faßmannsreuth), Christopher Opitz (eigene Jugend), Manfred Opitz jun. (eigene Jugend), Philipp Litzius (eigene Jugend) und Tobias Cucek (eigene Jugend)

Mit Sascha Heidler (35) steht hingegen nur ein Weggang zu Buche, er verlässt den BSC in Richtung FC Trogen 2.

Auch bei den Zielen legt sich der glühende Nürnberg- und Schalke-Fan schnell fest und gibt stolz bekannt: "Wir sind vorletztes Jahr sechster geworden, letztes Jahr vierter und dieses Jahr wollen wir weiterhin mit schönem Fußball begeistern und evtl. schaffen wir auch eine noch bessere Platzierung als im Vorjahr. Bei der zweiten Mannschaft kämpfen wir um den Klassenerhalt", erzählt Achatz vielversprechend. Mit dem Trainerteam Kemnitzer und Hanke scheint der BSC gut zu fahren. Die zweite Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Kreisklasse und die erste spielte im oberen Drittel der Tabelle. Bemerkenswert ist der Aufstieg der zweiten Mannschaft. "Hier schaffte man die perfekte Mischung zweier Generationen", sagte ein strahlender Peter Achatz. Die Mannschaft ist bestückt aus Routiniers und jungen Spielern. Auch das haben die Verantwortlichen freudig zur Kenntnis genommen, dennoch auch die Problematik erkannt. "Die ältere Generation will natürlich auch mal kürzer treten und lieber nur noch bei den Alten Herren kicken, deshalb haben wir unseren Kader auch mit jungen und motivierten Spielern verstärkt", so Peter "Atze" Achatz weiter. "Ich bin ein Mann alter Schule. Wenn bei unseren Jungs Laufbereitschaft, Kampf, Zusammenhalt und der Wille zu erkennen sind, mach ich alles für sie", erzählt Peter Achatz freudestrahlend.

Testspielgegner gesucht

In den nächsten Wochen ist erstmal Schwitzen angesagt. Drei Trainingseinheiten und ein bis zwei Testspiele pro Woche stehen an. Schon morgen gastiert man in Leupoldsgrün, weitere Testspielgegner sind u.a. SpVgg Selbitz und Ahornberg. Für kommenden Sonntag wird noch ein Testspielgegner gesucht, wer Interesse hat, kann sich gerne bei den Verantwortlichen des BSC Tauperlitz melden.


Das FuPa-Team wünscht dem BSC Tauperlitz und seinen beiden Mannschaften eine erfolgreiche Spielzeit 15/16!

Aufrufe: 016.6.2015, 13:58 Uhr
MDAutor