2024-04-24T13:20:38.835Z

Mannschaft der Woche
Der Bonner SC um Kelvin Lunga (rechts) setzte sich im Achtelfinale des Fußball-Mittelrheinpokals mit 6:0 gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck durch.
Der Bonner SC um Kelvin Lunga (rechts) setzte sich im Achtelfinale des Fußball-Mittelrheinpokals mit 6:0 gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck durch.

BSC steigert sich nach der Pause

Bonner siegen im Fußball-Mittelrheinpokal gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck klar mit 6:0

Mit einem am Ende standesgemäßen 6:0 (1:0)-Heimsieg gegen den A-Kreisligisten 1. FC Heinsberg-Lieck hat der Bonner SC das Viertelfinale des Fußball-Mittelrheinpokals erreicht.
Vor rund 200 Zuschauern im Sportpark Nord tat sich der Tabellenführer der Mittelrheinliga gegen die sehr tief stehenden Gäste in der ersten Hälfte noch schwer, ließ aber nach der Pause durch eine Leistungssteigerung keinen Zweifel am Erreichen der nächsten Runde aufkommen. "Es war für uns das erwartet schwere Spiel, denn die Heinsberger haben es in der ersten Halbzeit durch gute Verteidigung geschafft, das Ergebnis gering zu halten", meinte Bonns Trainer Daniel Zillken.
Dabei war seiner Mannschaft ein Start nach Maß gelungen, denn Daniel Lingen verwertete bereits in der achten Minute einen Eckball per Kopf zur 1:0-Führung. Anschließend gelang es Heinsberg aber, durch eine gut sortierte Verteidigung nur wenige Bonner Chancen zuzulassen. Zwei dieser Möglichkeiten boten sich Robin Schmidt, der zunächst an Gästekeeper Bastian Brodermanns scheiterte (18.) und später den Ball über das Tor schoss (29.). Kurz vor dem Pausenpfiff durfte sich auch Bonns Torhüter Michael Schwinn auszeichnen, als er mit einer Parade den Ausgleichtreffer verhinderte. "In der Kabine habe ich den Spielern klar gemacht, dass sie in der zweiten Hälfte eine Schippe drauflegen müssen", so Zillken, dessen Ansprache nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff ihren Erfolg bewies: Dominik Schröers platzierter Schuss aus sieben Metern landete im Heinsberger Gehäuse (49.). Fortan machten sich beim Kreisligisten die ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar, was Rachid Eckert (55.) und Timo Schmidt (56.) zu zwei weiteren Treffern nutzten. Der BSC spielte die Partie nun locker zu Ende und legte durch Robin Schmidt, der ein Zuspiel von Christian Brückers verwertete, zum 5:0 nach (77.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Dominik Schröer per Elfmeter, nachdem Robin Schmidt gefoult worden war (80.).
Auf wen die Bonner im Viertelfinale (1. März 2015) treffen werden, entscheidet sich bei der Auslosung am 4. Dezember. Mit den beiden Kölner Clubs Viktoria und Fortuna sowie Alemannia Aachen warten auf den BSC dabei sehr interessante Teams als potenzielle Gegner.
BSC: Schwinn, Dick, Berg, Lingen, Kilic (59. Addai), T. Schmidt, Schröer, Wernscheid, Eckert (68. Brückers), Somuah (59. Lunga), R. Schmidt.

Aufrufe: 024.11.2014, 06:00 Uhr
Anja ViandenAutor