2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Staudinger
F: Staudinger

Walhalla will im Derby den Druck erhöhen

Nachholspiele vor der Winterpause +++ Verfolgerduell bei den Eisenbahnern +++ Prüfening spielt am Brandlberg

Verlinkte Inhalte

BSC Regensburg II - FSV Prüfening (So 12:15) Wenn der BSC II nicht mit einem dicken Sieben-Punkte-Rückstand auf den Relegationsplatz in die Winterpause gehen will, dann muss sich der Tabellenletzte im Nachholspiel gegen den FSV Prüfening noch einmal richtig reinhängen. Die Schwarz-Gelben haben nämlich insgesamt erst sieben Zähler ergattert und mit dem FSV ist kein geringerer als der aktuell Dritte zu Gast am Brandlberg. Die Prüfeninger konnten zuletzt zwei Siege einfahren, allerdings jeweils auf eigenem Platz. Nichtsdestotrotz muss der FSV beim Schlusslicht punkten, wenn es mit dem direkten Wiederaufstieg klappen soll.


ESV Regensburg - SC Lorenzen (So 14:15)
Ein spannendes Match dürfen die Fans an der Dechbettener Brücke erwarten, wenn der SC Lorenzen beim ESV 1927 gastiert. Die Gastgeber, aktuell Tabellenfünfter, haben sich von dem Rückschlag in Prüfening erholt und ließen zuletzt dem SC Regensburg II mit 5:1 keine Chance. Genauer diese Sportclub-Reserve war es aber auch, die vor zwei Wochen eine starke Serie des SC Lorenzen brach. Wegen des Wetters kam der SCL dann am vergangenen Wochenende nicht zum Einsatz. Die beiden Tabellennachbarn werden sich sicherlich nichts schenken. Der Sieger bleibt noch in Sichtweite der Aufstiegsränge. Der Unterlegene in dieser wegweisenden Partie fällt vermutlich ganz aus dem Aufstiegsrennen heraus.
Hinspiel: 2:0


SpVgg Stadtamhof Rgb. - SG Walhalla Rgb. (So 14:15)
Die SpVgg Stadtamhof hätte es sicher lieber gesehen, wenn bereits die Winterpause angebrochen wäre. Die SVS steckt in einer Krise und konnte seit fünf Spielen keinen Punkt mehr einfahren. In den letzten beiden Partien gelang nicht einmal ein eigener Treffer. Nun kommt ausgerechnet Nachbar und Tabellenzweiter SG Walhalla auf den Oberen Wöhrd und wird, vier Punkte hinter dem Spitzenreiter stehend, sicherlich keine Geschenke verteilen. Nach dem Ausrutscher gegen Sinzing ist die SGW mit einem 4:1 in Steinsberg auch wieder in der Spur und könnte vor der Winterpause noch ein Ausrufezeichen in Richtung Zeitlarn senden.
Hinspiel: 0:3

Aufrufe: 016.11.2017, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor