2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Wegen Personalmangel musste BSC-Trainer Florian Heringer selbst auflaufen (Foto: BSC Oberhausen)
Wegen Personalmangel musste BSC-Trainer Florian Heringer selbst auflaufen (Foto: BSC Oberhausen)

"Einfache Fehler": Oberhausen mit klarer Niederlage

Gebrauchter Tag für den BSC

Irgendwie kam an diesem Tag für die Oberhausener alles zusammen. Das Team von Florian Heringer erwischte einen gebruachten Tag und verlor gegen Oberau mit 2:5.

Urlaubsbedingt stand dem BSC nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Leistungsträger Maajed Alkfaji laborierte noch an den Folgen eines Foulspiels am vergangenen Wochenende; er konnte nicht spielen. Letztlich musste BSC-Trainer Florian Heringer gar selbst auflaufen. Dann verletzte sich zu Beginn der Partie auch noch Maximilian Maier schwer (Verdacht auf Außenbandriss). Und zu allem Überfluss nutzte dann auch noch der Gegner die individuellen Fehler der Oberhausener konsequent. Beide Seiten leisteten sich zahlreiche Schnitzer. „Das Spiel hätte auch 6:6 oder 7:7 ausgehen können“, sagte BSC-Coach Heringer. Allerdings waren die Gäste nicht ganz so treffsicher wie die Platzherren.

Moritz Müller brachte Oberhausen in Führung. Danach hatten Stefan Schimpl und Florian Gottmann gute Möglichkeiten. Mehrere „einfache Fehler“, so Heringer, führten dann zu drei Gegentreffern. Stefan Kreitmair brachte die Oberhausener auf 2:3 heran. Coach Heringer hatte danach die große Chance zum 3:3, scheiterte aber. Im Gegenzug fiel der Treffer zum Oberauer 4:2. „Damit war der Deckel drauf auf dem Spiel“, sagte Heringer. Die Gastgeber kamen gleich darauf sogar noch zum fünften Treffer.

FC Oberau 5 BSC Oberhausen 2

Tore: 0:1 (6.) Müller, 1:1 (29.) Ostermeier, 2:1 (30.) Ostermeier, 3:1 (37.) Fichtl, 3:2 (52.) Kreitmair, 4:2 (75.) Thoma, 5:2 (76.) Ostermeier

Aufrufe: 028.8.2017, 10:56 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer TagblattAutor