2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Freiberg souverän im Favoritenduell

Gastgeber besiegen SV Mittweida im Auftaktspiel der LK Mitte mit 6:1

Verlinkte Inhalte

Der BSC Freiberg hat am ersten Spieltag der LK Mitte gleich ein Zeichen gesetzt und setzt sich an die Tabellenspitze. Im Duell der beiden Titelaspiranten dominierten die Gastgeber den SV Germania Mittweida deutlich und siegten hochverdient mit 6:1.

Schon in der ersten Hälfte hatte unsere Mannschaft mehr Ballbesitz, machte aber zu wenig aus den sich bietenden Chancen. Im Gegenteil - durch ein unglückliches Eigentor von Christopher Otto ging der Gast in Führung. Paul Berger konnte diese durch einen sehenswerten Flugkopfball noch vor der Halbzeit ausgleichen.

Hälfte zwei war eine einseitige Angelegenheit und nahezu ein Spiel auf ein Tor. Es spielte nur noch Schwarz/Gelb und Meik Mehner (59.), Rick Römmler (62.), Sebastian Krause (70./87.) sowie der gerade eingewechselte Jamal Hamoud (81.) erzielten in regelmäßigen Abständen die Tore zum 6:1-Endstand, der am Ende sogar noch deutlicher hätte ausfallen können.

Ohne dieses Ergebnis überbewerten zu wollen, war es eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft gegen den letztjährigen Vizemeister. Sauber, Jungs .

Aufrufe: 013.8.2017, 13:01 Uhr
PM BSCAutor