2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview
Meistermacher unter sich: der Glienicker Abteilungsleiter Roland Kerst (hinten) und Coach Sascha Flemming. Foto: Schütz
Meistermacher unter sich: der Glienicker Abteilungsleiter Roland Kerst (hinten) und Coach Sascha Flemming. Foto: Schütz

"Wir hätten nicht gedacht, dass alles so schnell geht"

MIT VIDEOS & GALERIEN: Der BSC Fortuna Glienicke hat eine atemberaubende Saison gespielt. Wir haben uns mit dem Abteilungsleiter Roland Kerst unterhalten.

Nach dem Gewinn des Kreispokals hat der BSC Fortuna Glienicke auch die Meisterschaft in der Kreisoberliga perfekt gemacht. Über die rasante Entwicklung von einem Team der 2. Kreisklasse bis hin zu einem Aufsteiger in die Landesklasse sprach Sportredakteur Steffen Kretschmer mit Glienickes Abteilungsleiter Roland Kerst.


Herr Kerst, hatten Sie damit gerechnet, dass Ihre Mannschaft in einem spannenden Meisterschafts-Endspurt
schon vorzeitig den Titel feiern kann?

Nachdem unser Spiel abgepfiffen worden war, mussten wir noch eine Viertelstunde warten. Die Partie in Bötzow lief noch. Im Ticker haben wir das Geschehen dort verfolgt, und auch, wenn das Ergebnis eigentlich klar war, haben wir noch nicht gefeiert. (>>>AUSFÜHRLICHER BERICHT: HIER!

Aufrufe: 013.6.2017, 10:44 Uhr
Steffen KretschmerAutor