2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
– Foto: Sebastian Schmelzer

Hermsdorf freut sich über Rückkehrer aus Glienicke

Überläufer kehrt nach einer Spielzeit zurück

Auch der VfB Hermsdorf kann der ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Ein Rückkehrer schließt sich dem potentiellen Aufsteiger an.

Mit Yassin Al-Moussa hat auch der VfB Hermsdorf sich seinen ersten Neuzugang im Hinblick auf die kommende Spielzeit sichern können. Der Mittelfeldakteur kommt von Fortuna Glienicke. Dort kam er zu acht Einsätze, wobei ihm ein Treffer gelang. Eine längere Verletzung hatte ihn mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt.

Beim VfB Hermsdorf ist Al-Moussa kein Unbekannter. Bereits zwischen Sommer 2014 und dem im vergangenen Jahr hatte er im Berliner Norden gespielt. Er absolvierte Spiele in der Berlin- und auch der Landesliga. Den Weg in die Bezirksliga ging er nicht mit.

"Als Verein sind wir selbstverständlich stolz und zufrieden, dass der "verlorene Sohn" und ehemalige Kapitän den Weg zurück zur Seebastr. zurück gefunden hat", kommentiert Torben Meyer den Wechsel.

Generell scheint der Verein weiterhin im Aufschwung zu sein. Am 20.06. könnte die Rückkehr in die Landesliga beschlossen werden. Zudem soll die Jugendarbeit gefördert werden. Gleich zehn Spieler der aktuellen U19 sollen in den Herrenbereich aufrücken und Teil der 1. bzw. 2.Herrenmannschaft werden.

Profil: Yassin Al-Moussa

Aufrufe: 09.6.2020, 15:07 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor