2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Schneller: SG-Akteur Kim Hendrik Konopka  kommt zum Abschluss, Brunsbüttels  Johannes Niebuhr in dieser Szene einen Schritt zu spät.Wrege
Schneller: SG-Akteur Kim Hendrik Konopka kommt zum Abschluss, Brunsbüttels Johannes Niebuhr in dieser Szene einen Schritt zu spät.Wrege

BSC Brunsbüttel siegt verdient, aber zu hoch

4:0-Erfolg der Dithmarscher bei der SG Langenhorn/Enge

Verlinkte Inhalte

Die SG Langenhorn-Enge-Sande verlor das erste Heimspiel des Jahres gegen den BSC Brunsbüttel am Ende noch deutlich mit 0:4 (0:1).

Zunächst belauerten sich beide Mannschaften, versuchten sich auf die schwierigen Bedingungen einzustellen. Die Gäste setzten auf Ballbesitz in der eigenen Hälfte, die SG versuchte mit Pressing dagegen zu arbeiten und so schnelle Konter einzuleiten. Das gelang zunächst nur selten. Nach einer Flanke von Steffen Petersen zog Jonas Jensen direkt ab, der Ball landete aber knapp neben dem Tor (16.).

Ein Fehler sorgte dann für die Gästeführung: Nach Rückpass von Bastian Nahnsen wurde der Klärungsversuch des SG-Torhüters zu kurz. Bennett Rohwedder kam an den Ball und zog aus 20 Metern ab, der Ball landete gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 0:1 im lenken Eck (27.). Danach warfen die Platzherren ihre ganze Kampfkraft ins Spiel, erzwangen so einige vielversprechende Chancen, aber ein Freistoß von Körting landete beim BSC-Torwart (30.), Malte Carstensen (33.) kam einen Sekundbruchteil zu spät und eine Kopfballverlängerung von Jonas Jensen (42.) landete nur am Pfosten.

Auch nach der Pause drängte die SG weiterhin auf den Ausgleich. Jonas Jensen (53.) und Steffen Petersen (58.) ließen ihre Chancen aber aus. Quasi im Gegenzug sorgte Rouven Drzimkowski nach Pass in die Spitze mit dem 0:2 ins leere Tor für die Vorentscheidung (59.). Nur zwei Minuten später hatte die SG einen indirekten Freistoß am Fünfmeterraum der Gäste, brachten den Ball aber nicht an der massiven Mauer vorbei. Nach einem Foul von Dennis Petersen an Bennet Thode verwandelte Nils Klaassen den Strafstoß sicher zum 0:3 (65.).

Danach leitstete sich Steffen Petersen innerhalb von fünf Minuten zwei Fouls und musste nach der Gelb-Roten Karte vorzeitig vom Platz (70.). In Überzahl hatte Brunsbüttel jetzt leichtes Spiel. Drzimkowski erhöhte nach erneuten Abstimmungsproblemen von Abwehr und Keeper auf 0:4 (80.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



SG Langenhorn-Enge: Schaarschmidt – Dennis Petersen, Nahnsen, Prahl, Florian Johannsen (75. Untied) – Abdurabu (72. Reimer), Steffen Petersen, Körting, Konopka – Malte Carstensen (54. Kevin Jensen).
BSC Brunsbüttel: Franzenburg – Fischer, Niebuhr, Butzek, Möller – Gültekin, Klaassen, Jebens (46. Erichson), Thode (89. Rösler) – Rohwedder (75. Tönsing), Drzimkowski.
SR: Wichmann (Osterrönfeld).
Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Rohwedder (23.), 0:2 Drzimkowski (59.), 0:3 Klaassen (65., Foulelfmeter), 0:4 Drzimkowski (80.).
Gelb-Rote Karte: Steffen Petersen (70., wdh. Foulsspiel).
Aufrufe: 019.3.2017, 16:50 Uhr
SHZ / puAutor