2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Wer ist schneller? Brunsbüttels Rouven Drzimkowski (li.) und der Tellingstedter  Lukas Klie im Laufduell. oj
Wer ist schneller? Brunsbüttels Rouven Drzimkowski (li.) und der Tellingstedter Lukas Klie im Laufduell. oj

BSC Brunsbüttel dominiert Dithmarschen-Derby

Brunsbüttels Leistungskurve zeigt nach oben

Verlinkte Inhalte

Die Leistungskurve des Ball Spiel Club (BSC) Brunsbüttel zeigt wieder nach oben. Das jüngste 1:0 in Rantrum markierte die Wende nach einem mit drei Niederlagen gepflasterten Fehlstart. Mit dem 5:0 am Ende der Englischen Woche im Kreisderby gegen formschwache Tellingstedter befinden sich die Fußballer von Trainer Axel Rohwedder offenkundig im Aufwind.

Rund 100 Zuschauer im Olof-Palme-Sportpark staunten über einen kompromisslosen Gastgeber, der kaum etwas anbrennen ließ. „Das lag vor allem daran, dass wir Spielmacher Steffen Holm keine Entfaltungsmöglichkeiten ließen“, meinte Rohwedder.

Während die Mittelfeldzentrale der Tellingstedter zugedeckt wurde, sorgten Martin Rösler und Lorenz Möller dafür, dass die schnellen MTV-Außen Nils Müller und Steffen Billerbeck nicht zum Zug kamen. Rohwedders Taktik ging damit auf: „Tellingstedt war gelähmt. Ich habe im gesamten Verlauf nur zwei Chancen von denen gesehen. Billerbeck scheiterte nach dem 1:0 frei vor Torben Franzenburg. Und Schrums Freistoß in der zweiten Halbzeit trug ebenfalls nichts ein.“

Gastgeber BSC machte es nicht nur in der Hintermannschaft gut, sondern agierte auch im Spiel nach vorne höchst effektiv. Rösler aus spitzem Winkel in die lange Ecke (7. Minute, nach Pass von Jan Tiedje) ging mit gutem Beispiel voran. Ties Piehl sattelte bald drauf, indem er Schlussmann Andreas Todt umkurvte und ruhig einschob.

Mit dem 3:0 Timo Hennings war die Messe gelesen (50.). Der Mittelfeldmann vollendete aus gut 18 Metern Distanz einen zu kurz abgewehrten Freistoß, den Selim Gültekin aufs Tor gebracht hatte. Nun brachen die Gäste auseinander. Ein unhaltbarer Fernschuss Nils Klaassens sorgte für das 4:0, ehe erneut Henning den Spielstand abrundete.

BSC Brunsbüttel:
Franzenburg – Rösler, Manzke, Möller, Henning, Piehl (61. Schultz), Gültekin, Klaassen, Drzimkowski (76. Steffen Tiedje), Jan Tiedje (67. Dohrn), Niebuhr.

MTV Tellingstedt:
Todt – Klie, Duchow, Schrum, Friedrichsen, Wiekhorst (63. Rühmann), Holm, Sörensen, Billerbeck (63. Engel), Springer, Thiessen.

SR:
Schapals (Schönberg).
Zuschauer: 100.
Tor:
1:0 Rösler (7.), 2:0 Piehl (24.), 3:0 Henning (50.), 4:0 Klaassen (60.), 5:0 Henning (80.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 014.8.2016, 16:51 Uhr
SHZ / gknAutor