2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Rassiger Zweikampf: Tellingstedts Morten Springer und  Brunsbüttels Rouven Drzimkowski (vorne) schenkten sich im Derby nichts.
Rassiger Zweikampf: Tellingstedts Morten Springer und Brunsbüttels Rouven Drzimkowski (vorne) schenkten sich im Derby nichts.

BSC Brunsbüttel vor dem Tor effektiver

2:0-Sieg beim MTV Tellingstedt

Verlinkte Inhalte

Das Debüt von Thorsten Wiese auf der Trainerbank des MTV Tellingstedt ist missglückt. Im Dithmarschen-Derby gegen den BSC Brunsbüttel – das Hinspiel ging gar mit 0:5 verloren – setzte es eine 0:2 (0:1)-Niederlage.

Die mangelhafte Durchschlagskraft, aber auch die unzureichende Chancenverwertung, die Wieses Vorgänger Thomas Mohr zum Verhängnis wurde, sie trat auch gegen den BSC zu Tage.

„Wir haben gut mitgespielt und waren weitestgehend mit Brunsbüttel auf Augenhöhe“, sagte Wiese, der mit dem Auftritt seiner Elf trotz der insgesamt fünften Niederlage im sechsten Spiel nach der Winterpause zufrieden war: „Die Mannschaft hat gekämpft und gerackert. Das war das, was ich mir vorgestellt habe. Letztlich haben Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben.“

Der BSC Brunsbüttel hat auch einen Lauf. Einen Lauf, der aber positivere Gefühle hinterlässt und mehr Punkte auf das eigene Konto wandern lässt. Die Gäste, die im Jahr 2017 erst einmal den Platz als Verlierer verließen, holten ihren dritten Sieg in Serie. Die Tore von Melvin Tönsing (29.) und Thies Piehl (57.), beide mustergültig von Rouven Drzimkowski vorbereitet, dokumentierten den Unterschied beider Teams.

Während die Heimelf die wenigen sich bietenden Chancen vergab, schlug der BSC eiskalt zu. „In den beiden Szenen, die zu den Gegentoren führten, hat das der BSC aber auch einfach gut ausgespielt“, hatte Wiese ein Lob für den Kontrahenten parat.

Die beste Möglichkeit für die Gastgeber hatte der in der Schlussphase aus der Viererkette in den Angriff beorderte Andreas Eggers, der in der 80. Minute frei zum Abschluss kam, ausgelassen.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

MTV Tellingstedt: Todt – Sörensen (60. Müller), Eggers, Klie (80. Hempel), Thiessen – Springer, SchrumRühmann, Wiekhorst (80. Duchow), Billerbeck – Holm.

BSC Brunsbüttel: Franzenburg – Evulet, Niebuhr, Thode (50. Piehl), Möller, Klaassen, Butzek, Jebens (70. Erichson), Gültekin, Tönsing (70. Rohwedder), Drzimkowski.

SR: P. Zabinski (TSV Beidenfleth).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Tönsing (29.), 0:2 Piehl (57.).
Aufrufe: 017.4.2017, 19:45 Uhr
SHZ / hluAutor