2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Lauffduell: Brunsbüttels  Leon Evulet (re.) wird von  Heiko Martens verfolgt. Beide Spieler sollten   in der 57. Minute noch einmal Kontakt aufnehmen. Evulet ließ sich zu einer Tätlichkeit  hinreißen und sah die Gelb-Rote Karte.
Lauffduell: Brunsbüttels Leon Evulet (re.) wird von Heiko Martens verfolgt. Beide Spieler sollten in der 57. Minute noch einmal Kontakt aufnehmen. Evulet ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah die Gelb-Rote Karte.

BSC Brunsbüttel mit bösem Fehlstart

Rohwedders Geistesblitz lässt die SG Geest jubeln

Verlinkte Inhalte

Es war ein böser Fehlstart, den sich der BSC Brunsbüttel im Rahmen des Dithmarscher Eröffnungsspieltags vor eigener Kulisse erlaubte. Eigentlich gingen die Erwartungen von Trainer Axel Rohwedder Richtung Sieg, doch am Ende stand ein sensationelles 1:0 der frisch aufgestiegenen SG Geest 05.

Am Ende herzten alle Mannschaftsführer Torben Rohwedder. Der Mittelfeld-Regisseur bewies in der 57. Minute ein gutes Auge, indem er – nach einem weiten Abstoß Arne Erik Steinhagens – den zu weit vor seinem Kasten postierten BSC-Schlussmann Torben Franzenburg aus gut 18 Metern überwand. „Es war ein verdienter Sieg“, meinte Rohwedder hinterher. „Wir haben es extrem gut gemacht und Brunsbüttel durch unsere kompakte Abwehr nur wenige Chancen erlaubt.“

Es lief nicht viel zusammen bei den Platzherren, denen durch Schiedsrichter Chris Olimsky früh ein Treffer genommen wurde. Ein Freistoß Selim Gültkins hatte sich in der Mauer verfangen, der Nachschuss landete in den Maschen (12.). Warum Olimsky den Treffer dennoch nicht gab, blieb unerfindlich.

Die besseren Möglichkeiten blieben bei den Hausherren, doch weder Rouven Drzimkowski (23.) noch Kevin Manzke (37.) schafften es, dem aufmerksamen Steinhagen ein Schnippchen zu schlagen.Den nächsten Tiefschlag versetzte Leon Evulet seinen Farben.

52 Minuten waren gespielt, als sich Brunsbüttels Nachwuchsmann an der Außenlinie zu einer Tätlichkeit gegen SG-Abwehrrecke Heiko Martens hinreißen ließ – und konsequenterweise Rot sah.

In Unterzahl schafften es die Schleusenstädter nicht, den nötigen Druck aufzubauen, um die kompakte SG-Viererkette aus den Angeln zu heben.

„Im Gegenteil, wir waren jetzt sogar dem 2:0 näher als BSC dem Ausgleich“, meinte Gästetrainer Uwe Hintz.

BSC Brunsbüttel:
Franzenburg –Manzke, Möller, Henning, Gültekin (75. Thode), Evulet, Fischer, Klaassen, Drzimkowski (75. Piehl), Jebens (63. Schultz), Niebuhr.

SG Geest 05: SteinhagenBraatz, Kirstein, Thiel, Kuhrt, Köller, Achenbach (80. Soult), Rohwedder, Daniel Witt (46. Löber), Martens, Papenfuß (85. Schmidt).

SR: Olimsky (Ostrohe).Z
uschauer:
420.
Tor: 0:1 Rohwedder (57.).
Rote Karte: Evulet (52., Tätlichkeit).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 031.7.2016, 17:00 Uhr
SHZ / gknAutor