2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

BSC Brunsbüttel dreht nach 30 Minuten auf

Späte Tore entscheiden Partie gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande

Verlinkte Inhalte

Gut erholt zeigten sich die Fußballer des BSC Brunsbüttel nach der Auswärtsniederlage vom vergangenen Wochenende beim TSV Friedrichsberg. Angetrieben von Rouven Drzimkowski sicherten sich die Dithmarscher einen hart erarbeiteten 5:2 (2:2)-Erfolg gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande.

Zu seiner Zeit bei TuRa Meldorf war Rouven Drzimkowski eine feste Größe. Der Angreifer erzielte für die Domstädter auch manch wichtigen Treffer. Seine Bedeutung für den BSC Brunsbüttel ist nicht minder erheblich.


Am vergangenen Sonnabend traf er zwar nicht ins Schwarze, doch dessen formgerechte Vorlagen auf Yannik Schultz hatten auch Gewicht. Sowohl in der 35. als auch 43. Minute setzte Drzimkowski seinen Nebenmann so geschickt in Szene, dass dieser nur noch vollenden musste. „Das 2:2 brachte den Umschwung, den wir uns bei den hohen Temperaturen hart erarbeitet haben“, meinte BSC-Trainer Axel Rohwedder.


Jener war zunächst nicht erbaut von der Darbietung seiner Schützlinge, die in der ersten halben Stunde mitunter ziellos durch das Stadion liefen. „Wir standen bei beiden Toren auch unsortiert“, so Rohwedder. Das 0:1 verursachte Lorenz Möller, während Steffen Petersen den fälligen Elfer verwandelte. Jonas Jensen erhöhte nach 25 Minuten. „Nur gut, dass Torben Franzenburg kurz darauf das 0:3 verhinderte. Sonst wäre es schwierig geworden.“


Deutliche Worte, die sich auf das Zweikampf- und Deckungsverhalten bezogen, richtete Rohwedder in der Halbzeitbesprechung an sein Team. Das zahlte dann durch Treffer von Selim Gültekin, Nils Klaassen und Leon Evulet zurück.


BSC Brunsbüttel:
Franzenburg – Manzke, Möller (46. Rösler), Thode (66. Tiedje), Henning, Gültekin, Schultz (72. Piehl), Evulet, Klaassen, Drzimkowski, Niebuhr

SG Langenhorn/Enge: Asmussen – Jan-Hendrik Jensen (46. Reckelberg), Dennis Petersen, Pokrat, S. Petersen, Jonas Jensen, Spreckelsen, Körting (76. J. Petersen), Konopka, Sievertsen, Reimer

SR: Möller (Kellinghusen)
Zuschauer: 110
Tor: 0:1 S. Petersen (17., Foulelfmeter), 0:2 Jonas Jensen (25.), 1:2 Schultz (35.), 2:2 Schultz (43.), 3:2 Gültekin (77.), 4:2 Klaassen (79.), 5:2 Evulet (85.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 011.9.2016, 16:51 Uhr
SHZ / gknAutor