2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Fair vom Ball getrennt: Brunsbüttels Kapitän Nils Klaaßen (links), der auch als Torschütze in Erscheinung trat, luchst Yannick Sörensen das Leder ab.
Fair vom Ball getrennt: Brunsbüttels Kapitän Nils Klaaßen (links), der auch als Torschütze in Erscheinung trat, luchst Yannick Sörensen das Leder ab.

BSC Brunsbüttel: Chancenwucher wird bestraft

FC Wiesharde schnuppert nach 2:1-Erfolg wieder an den Nicht-Abstiegsplätzen +++ Mit Video +++

Verlinkte Inhalte

Es ist eine Weisheit: Wenn es läuft, stellt sich der Erfolg ein. Wenn nicht, hat es meistens an der Einstellung gehapert. Oder am mangelnden Torglück. Beim BSC Brunsbüttel griff die letzte Variante. „Irgendwann kommt nach so vielen siegreichen Spielen der Zeitpunkt, wo es mit dem Abschluss mal nicht klappt“, sagte Trainer Axel Rohwedder nach dem Anpfiff.

Seit Anfang Oktober marschierten dessen Fußballer von Erfolg zu Erfolg. Am vergangenen Sonnabend war im heimischen Stadion an der Olof-Palme-Allee Schluss mit lustig. „Wiesharde stand sehr diszipliniert und hat gut verteidigt“, befand nicht nur Rohwedder. „Dennoch müssen wir punkten, zumal wir nach der Führung gute Chancen hatten. Und wenn es dann 2:0 steht, wäre der Gegner nicht mehr zurückgekommen.“



Zunächst schienen die Weichen auch gestellt, nachdem Nils Klaassen in der 31. Minute ein Zuspiel Bennet Rohwedders instinktsicher verwertete. Kurz nach Wiederbeginn hätten Rouven Drzimkowski und Rohwedder binnen sechzig Sekunden alles klar machen können. Taten sie aber nicht.

Stattdessen ergriff den BSC mit dem Ausgleich durch Patrick Schneck (aus zehn Metern frei vor Torben Franzenburg) Hektik. „Dann kam dieser komische Elfmeter“, schilderte Axel Rohwedder den Zusammenprall Benedikt Fischers mit Thore Schlünsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte nur vier Minuten später erneut Schneck.

Wiesharde igelte sich ein und ließ nichts mehr zu. Zum Leidwesen Axel Rohwedders: „Die Niederlage war total unnötig, weil wir vorher den Sack zumachen müssen“, zog Brunsbüttels Verantwortlicher einen Strich.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

BSC Brunsbüttel: Franzenburg –Manzke, Gültekin (64. Möller), Benedikt Fischer, Klaassen, Drzimkowski, Rohwedder, Butzek, Jebens (87. Erichson), Niebuhr, Tönsing (65. Thode).

FC Wiesharde: Dennis Schneck – Augustini, Kjergaard, Raabe, Sörensen (61. Schröder), Patrick Schneck, Elsmann, Schlünsen (85. Ernst), Diedrichsen (41. Werner), Gall, Brian Fischer.

SR: Hogrefe (Horst).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Klaassen (31.), 1:1 Patrick Schneck (60.), 1:2 Patrick Schneck (64., Foulelfmeter).
Aufrufe: 026.3.2017, 18:10 Uhr
SHZ / gknAutor