2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Tempo aufgenommen: Siebenbäumens Doppeltorschütze Zakaria Salhi (links) nimmt im Duell mit Johannes Niebuhr Fahrt auf. Foto:Jensen
Tempo aufgenommen: Siebenbäumens Doppeltorschütze Zakaria Salhi (links) nimmt im Duell mit Johannes Niebuhr Fahrt auf. Foto:Jensen

BSC Brünsbüttel unterliegt auch SV Grün-Weiß Siebenbäumen

BSC bleibt daheim weiter ohne Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Es gab Zeiten, da hatten die Gastmannschaften des BSC Brunsbüttel im Sportpark Olof-Palme-Allee nicht viel zu lachen. Das ist vorbei und die einstige Verbandsliga Nord-West existiert auch nicht mehr. In der neuen Spielumgebung der Landesliga Holstein kommt der Ballspielclub in vertrauter Umgebung einfach nicht in Tritt. Das sonnabendliche 1:4 gegen Siebenbäumen war die dritte Niederlage im dritten Heimspiel. Am Ende stand er ein weiteres Mal fassungslos an der Außenlinie.

Axel Rohwedder verschränkte vor Sprachlosigkeit die Arme. Tief hatte sich bei ihm der Frust ob des Auftritts seiner Fußballer eingegraben. „Das war heute schwach durch die Bank, da zählen keine Ausreden. Wir haben kollektiv versagt, in allen Mannschaftsteilen“, gab der Mannschaftsverantwortliche hinterher zu Protokoll.

Neben sich standen die Platzherren vor allem zwischen der 23. und 30. Minute, als das spielerisch überlegene Team aus dem Herzogtum Lauenburg mit drei Toren davonzog. Robin Strunz milderte den Rückstand kurz vor dem Kabinengang, indem er einer Klaassen-Vorlage den letzten Kick verordnete. Mit Wiederbeginn entwickelten die Dithmarscher weiteren Druck. Nun verfehlten Chancen von Ehlert, Schultz und Klaassen das Ziel.

„Wenn wir das 2:3 machen, entwickeln sich die Dinge vielleicht anders“, meinte Rohwedder. Wunsch und Wirklichkeit klafften jedoch erneut auseinander. Am Ende packte Tim-Oliver Iden nach einem schnellen Konter den Deckel drauf.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

BSC Brunsbüttel: Grajcevci – Rösler, Strunz (65. Erichson), Gültekin, Schultz, Evulet (57. Thode), Fischer (27. Butzek), Klaassen, Rohwedder, Niebuhr, Ehlert.

Grün-Weiß Siebenbäumen: Ciesler – Biermann, Holst (75. Iden), Zimmermann, Salhi, Moldenhauer (61. Karro), Dankert, Plähn, Jahnke, Ruser, Urban.

SR: Wildfeuer (Lübeck).
Zuschauer: 70.
Tore: 0:1 Salhi (23.), 0:2 Salhi (27.), 0:3 Dankert (30.), 1:3 Strunz (39.), 1:4 Iden (87.).
Gelb-Rote Karte: Dankert (86.).
Aufrufe: 017.9.2017, 16:40 Uhr
SHZ / gknAutor