2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Der BSC Altenhain, um Alper Yalciner (Nr. 3), musste sich etwas strecken, damit der Klassenerhalt gegen Lieblingsgegner SV 09 Flörsheim (blau) eingetütet werden konnte. F: Lorenz
Der BSC Altenhain, um Alper Yalciner (Nr. 3), musste sich etwas strecken, damit der Klassenerhalt gegen Lieblingsgegner SV 09 Flörsheim (blau) eingetütet werden konnte. F: Lorenz

Altenhain und TuRa II halten die Klasse

RELEGATION MTK +++ Der BSC gewann auch die Partie in Flörsheim zu Null +++ Niehö konnte eine 0:1-Niederlage verkraften

Main-Taunus. Über den Umweg Relegation haben sich der BSC Altenhain und die TuRa Niederhöchstadt II den Klassenverbleib in der A- bzw. B-Liga gesichert. Die Altenhainer blieben auch im achten Spiel gegen den SV 09 Flörsheim siegreich, während sich der Unterbau des Gruppenligisten nach dem 8:1-Kantersieg im Hinspiel eine 0:1-Niederlage bei der SG Hoechst II erlauben konnte.

SV 09 Flörsheim - BSC Altenhain 0:1 (0:1)

Der BSC Altenhain blieb auch in der Relegation das unbesiegbare Pflaster aus Flörsheimer Sicht. In allen bisherigen Vergleichen ging der SV als Verlierer vom Platz. Dies sollte sich auch nicht vor heimischer Kulisse im Relegationsrückspiel um den letzten Platz in der A-Liga ändern. Wie schon im Hinspiel war Dennis Fein erfolgreich und bewerkstelligte mit seinem goldenen Tor den - in den zwei Partien - relativ ungefährdeten Klassenerhalt für seine Altenhainer.

Tore: 0:1 Dennis Fein (45.)

SG Hoechst II - TuRa Niederhöchstadt II 1:0 (0:0)

Nach dem 8:1-Schützenfest der TuRa im Hinspiel war bei in der Begegnung am Hoechster Stadtpark jegliche Spannung raus. Youssef El Gouy gelang der Treffer des Nachmittages, der dem C-Ligisten zumindest den Sieg schenkte. In der Endabrechnung werden die Gäste auch in der kommenden Saison in der B-Liga antreten und haben damit den direkten Fall von der A- in die C-Liga verhindert. Außerdem dürfen sie sich im Hinblick auf die nächste Spielzeit auf Verstärkung aus der A-Jugend, die in der Kreisliga A den Meistertitel errungen hat, freuen.

Tore: 1:0 Youssef El Gouy (66.)


Aufrufe: 03.6.2018, 23:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor