2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Vörden und Neuenkirchen II enttäuschen

1. Kreisklasse Vechta: Ballsport und Aufsteiger unter ihren Erwartungen

Die beiden Vertreter aus Neuenkirchen-Vörden kassierten in Osterfeine beziehungsweise Lüsche empfindliche Niederlagen.

SW Osterfeine II – Ballsport Vörden 3:0 (1:0). Gegen Osterfeiner, die sich gegenüber dem Pokalsieg noch einmal zu steigern wussten, stand Vörden in der Neuauflage technisch und spielerisch auf verlorenem Posten. Und doch dauerte es rund eine Stunde, ehe aus der Überlegenheit auch Tore entstanden. Während die Gastgeber also ihre Chancen im zweiten Durchgang nutzten, machte sich während 90 Minuten in der Verlegenheitself von BSV-Trainer Carsten Merhof das Fehlen von Markus Herzog bemerkbar. Osterfeine II war laut Merhof „eine gute Klasse besser“.

BW Lüsche II – TuS Neuenkirchen II 5:0 (1:0). Aufsteiger Neuenkirchen II hielt in der ersten Viertelstunde ganz gut mit. Da Lüsche II wenig druckvoll agierte, passierte bis auf die Pausenführung herzlich wenig. Mit dem zweiten Konter erhöhte der erfahrene Gastgeber clever auf 2:0, was ersatzgeschwächten Gästen jeden Mut nahm. „Wir haben dann völlig den Faden verloren“, meinte TuS-Trainer Frank Kramer. Da Blau-Weiß durchwechselte und experimentierte, kamen harmlose Gäste nicht völlig unter die Räder.

Aufrufe: 022.8.2017, 23:26 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor