2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Starke Gruppen in Neuenkirchen

Niedersachsenpark-Cup ab 22. Juli

Vom 22. bis 26. Juli findet der 9. Niedersachsenpark-Cup im pias-Sportpark statt. Die beiden Vorrundenspieltage der Gruppen A und B finden am Montag, 22. Juli, und Mittwoch, 24. Juli, ab jeweils 18.45 Uhr als Blitzturnier statt. Der jeweilige Gruppensieger zieht am Freitag, 26. Juli (20.15 Uhr), ins Finale ein. Der Zweite jeder Gruppe spielt um Platz drei und vier am Freitag ab 18.30 Uhr.
Das Turnier steht wieder unter der Schirmherrschaft von Niedersachsenpark-Geschäftsführer Uwe Schumacher, der dem Turniersieger am Ende den Wanderpokal sowie einen Scheck in Höhe von 600 Euro überreichen wird. Der unterlegene Finalist bekommt 400 Euro, dem Sieger im kleinen Finale winken 300 Euro. Titelverteidiger ist der SC Rieste, der den FCR Bramsche im Vorjahresfinale mit 3:0 besiegte.

In der Gruppe A treffen die drei Oldenburger Südkreisvereine RW Damme, BS Vörden und TuS Neuenkirchen aufeinander. Brisanz ist somit vorprogrammiert. Favorit auf den Gruppensieg dürften die Rot-Weißen aus Damme sein, die in dieser Saison einen neuen Anlauf nehmen werden, um auf die Bezirksebene zurückzukehren. Spannung verspricht das Gemeindederby zwischen Neuenkirchen und Vörden. Der BSV wird alles daransetzen, seinem Ortsrivalen ein Bein zu stellen. Der TuS Neuenkirchen, mit einer neu formierten Mannschaft, möchte seinen Anhängern hingegen zeigen, dass man nicht noch einmal so eine verkorkste Saison hinlegen möchte und andere Ansprüche hat.

In der stärker einzuschätzenden Gruppe B wird es Titelverteidiger SC Rieste mit dem SV Holdorf sowie dem FCR Bramsche zu tun haben. Die Riester, die in den letzten beiden Jahren jeweils das Turnier gewonnen haben, sind souverän in die Bezirksliga aufgestiegen. Trotzdem sollte Holdorf die größten Chancen haben, ins Finale einzuziehen. Der „kleine HSV“ wurde in der Bezirksliga Vize-Meister und hat sich verstärkt. Trotzdem sollten die beiden Bezirksligisten Bramsche nicht unterschätzen. Die FCR-Truppe möchte in Sachen Aufstieg ein Wörtchen mitreden.
Aufrufe: 010.7.2019, 08:30 Uhr
BNAAutor