2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Robin Sennewald gelang am Wochenende ein sehenswerter Kunstschuss.
Robin Sennewald gelang am Wochenende ein sehenswerter Kunstschuss.

Sennewald trifft von der Mittellinie

Derby in Epe endet 1:1 / Engter schießt QSC II ab /Bittere Pleite für Vörden

In den Kreisklassen sorgte am Wochenende vor allem der TuS Engter für Aufsehen. Das kleine Derby in Epe fand dagegen keinen Sieger.

SC Epe-Malgarten – FCR Bramsche II 1:1 (1:0). Die Führung der Eper (20.) war in der ersten Halbzeit absolut gerechtfertigt. „Wir waren überhaupt nicht da, haben Bälle verloren und gar keinen Druck gemacht“, berichtete Bramsches Trainer Paul Walker. Nach der Pause sei sein Team aber deutlich verbessert gewesen. Allerdings wurden die Bramscher von einer Gelb-Roten Karte gegen Stürmer Angelo Tsavelis (58.) dezimiert. „Wir haben danach aber fast besser gespielt als vorher“, so Walker.

Den Ausgleichstreffer erzielte Robin Sennewald in der 85. Minute. Bei einem Konter sah der 19-jährige, dass der Eper Keeper weit vor dem Tor stand. Fast von der Mittellinie zog Sennewald ab und traf ins Netz. „Einmal im Leben!“, kommentierte Walker das Traumtor. „Ich bin so stolz auf meine Mannschaft“, ergänzte der Coach nach der Leistungssteigerung und dem erkämpften Punkt.

TuS Engter – Quakenbrücker SC II 9:0 (6:0). „Es war ein absoluter Klassenunterschied“, bestätigte Engters Trainer Kai Windhorn den Eindruck, den schon das Endergebnis vermittelt. Nach sechs Treffern im ersten Durchgang habe sein Team in einem längst entschiedenen Spiel in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so viel Druck gemacht. Wichtig sei aber auch, dass die Artländer selbst nicht zum Torerfolg kommen konnten.

BW Langförden II – BS Vörden 3:2 (2:2). In der 1. Kreisklasse Vechta kassierte der BSV eine ganz bittere Niederlage im Topspiel. Das entscheidende Tor fiel erst in der Nachspielzeit. Die Vördener hatten zu Beginn der Partie gut losgelegt und belohnten sich mit zwei Treffern (27., 35.). Beim 0:2 wurde Torschütze Mika Rolfsen allerdings beim Abschluss von einem Gegenspieler gefoult und musste verletzt vom Feld.

In dieser kurzen Unterzahl überrumpelten die Blau-Weißen die Gäste und kamen zum 1:2. Nur wenige Minuten später fiel auch der Ausgleich, da die Ballsportler nach der verletzungsbedingten Auswechslung noch unsortiert waren. In der zweiten Hälfte blieb es spannend, doch nach einer Roten Karte gegen Vördens Maik Schröder (85.) geriet Vörden zunehmend unter Druck, bis Langförden schließlich kurz vor dem Abpfiff das 3:2 erzielte (90.+1).

Aufrufe: 012.10.2020, 11:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor