2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Andreas Brunner gibt beim TSV Neuried keine Kommandos mehr.F: Leifer
Andreas Brunner gibt beim TSV Neuried keine Kommandos mehr.F: Leifer

Brunner nicht mehr Trainer in Neuried

Andreas Brunner stellt sein Amt in Neuried zur Verfügung.

Andreas Brunner hat am Mittwoch seinen Rücktritt als Trainer der 1. Herrenmannschaft erklärt. Nach dem Bezirksligaspiel in Großhadern hat Andreas Brunner die Mannschaft davon in Kenntnis gesetzt und im Anschluss daran die Abteilungsleitung.

Andreas Brunner, der die Entscheidung mit der fehlenden Rückendeckung seitens des Vereins begründet, sowie auch den unterschiedlichen Auffassungen mit der Mannschaft, ist nach nur sechs Wochen zurückgetreten. Abteilungsleiter, Michael Legrand, erläutert dazu: „Wir finden es schade, dass der Andi diesen Schritt gegangen ist, respektieren aber seine Entscheidung. Sicherlich waren wir nicht immer einer Meinung, wenn es um Dinge wie Trainings- und Spielphilosophie ging. Aber mit dieser kurzfristigen Entscheidung haben wir nicht gerechnet“. Mit Andreas Brunner haben auch sein Co-Trainer Christian Sachs und der stellvertretende Abteilungsleiter Dieter Kurz ihren Rücktritt erklärt.

„Mit dieser kurzfristigen Entscheidung haben wir nicht gerechnet“

Der TSV Neuried wird schnellstmöglich eine Lösung präsentieren. „Der TSV Neuried sieht sich als Ausbildungsverein, der mit jungen, nicht bezahlten Spielern attraktiven Fußball spielen möchte. Diesen Weg wird der Verein auch in Zukunft entschlossen weiter gehen“, war von der Abteilungsleitung zu hören.


SaisonLigaPlatz.BilanzTrainer 2014/15 Bezirksliga Oberbayern Süd 3. 2 - 0 - 0 Brunner, Andreas 2013/14 Bezirksliga Oberbayern Süd 8. 11 - 8 - 11 Jaser, Ralf 2012/13 Bezirksliga Oberbayern Süd 10. 10 - 6 - 14 Jaser, Ralf 2011/12 Bezirksliga Oberbayern Süd 11. 9 - 8 - 13 Jaser, Ralf
Aufrufe: 025.7.2014, 15:17 Uhr
Helmut KampaAutor