2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Der Brüeler SV spielt dank eines tollen Endspurtes auch in der nächsten Saison in der Fußball-Landesklasse.bsv
Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Der Brüeler SV spielt dank eines tollen Endspurtes auch in der nächsten Saison in der Fußball-Landesklasse.bsv

Zum Abschluss ein Schützenfest

Landesklassen-Fußballer des Brüeler SV schicken SG Zetor Benz mit einem 9:3 nach Hause und schließen Saison auf fünftem Platz ab

Verlinkte Inhalte

Die Landesklassen-Fußballer des Brüeler SV hatten den Klassenerhalt am letzten Spieltag selbst in der Hand. Entsprechend groß fiel der Jubel aus, als die Mannschaft dieses Ziel durch ein 9:3-Schützenfest gegen die SG Zetor Benz sicher stellte.

Die Brüeler schlossen die Saison dank einer beeindruckenden Serie von acht Spielen ohne Niederlage am Ende sogar noch auf dem fünften Tabellenplatz ab. Die Kulisse konnte sich wie schon im Derby gegen Aufbau Sternberg sehen lassen. Rund 160 Zuschauer waren auf den Jahnsportplatz gekommen und hatten zunächst einen echten Stimmungstöter zu verarbeiten. Die zu Beginn etwas unsortiert wirkenden Brüeler gerieten früh ins Hintertreffen (7.). Da wurden bei dem ein oder anderen Erinnerungen wach. In der vergangenen Saison setzte es ebenfalls am letzten Spieltag, an gleicher Stelle und gegen den gleichen Gegner eine herbe 2:6-Schlappe. Und wäre nicht Toni Kasten mit einer Glanzparade zur Stelle gewesen, hätte es nach einer Viertelstunde leicht 0:2 stehen können. Andererseits hatte sich die Heimelf aber offensiv zu diesem Zeitpunkt bereits gefangen. Nach einigen vergebenen Chancen war es Hannes Pöhle, der mit einem abgefälschten Schuss für erste Erleichterung sorgte (21.). Und die Blau-Gelben arbeiteten weiter an der Nervenberuhigung.

Fabian Steffan startete in die Gasse und schloss überlegt ab (24.). Nur drei weitere Minuten später landete ein Klärungsversuch des Ex-Brüelers Matthias Schröder im Zetor-Netz – 3:1 (27.). Noch vor der Pause verwertete Pöhle eine präzise hereingezogene Ecke von Maik Schünke mit sehenswertem Kopfball zum 4:1 (35.). Die Gastgeber hielten die Konzentration nach dem Seitenwechsel hoch und erhöhten innerhalb von nur sieben Minuten zur Begeisterung ihrer Anhänger auf 7:1. Danilo Marx-Bründel drückte den Ball auf Vorarbeit von Fabian Steffan aus kurzer Distanz über die Linie (47.), Ronny Drewling war nach einer Pöhle-Ecke mit dem Kopf zur Stelle (49.), und Michael Gustävel fabrizierte ein zweites Benzer Eigentor (52.). In der Folge ließ der Brüeler Druck etwas nach. Der Tabellenletzte konnte durch ein Kopfballtor ein wenig Ergebniskosmetik betreiben (54.). In der Schlussphase nahm das Spiel noch einmal Fahrt auf. Hannes Pöhle sorgte per 16-m-Freistoß für ein Traumtor (78.). Wenig später kamen die Gäste zu ihrem dritten Treffer (82.). Das Schlusswort gehörte aber dem BSV. Nach einem optimal getimten Pass umkurvte Nico Schütz den Torwart und schob zum 9:3-Endstand ein (89.). Und dann war es so weit. Spieler, Trainer und Fans lagen sich in den Armen. Einen Extra-Jubel löste Ronny Drewling aus. Vor der Partie eigentlich wie Tom Schulz als Spieler verabschiedet, schnappte er sich wenige Minuten nach dem Abpfiff das Mikrofon und verkündete, doch auch in der nächsten Saison für den Brüeler SV auflaufen zu wollen. Die Mannschaft möchte es nicht versäumen, sich bei ihren treuen Fans und allen Freunden und Helfern für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison zu bedanken.Brüeler SV: Kasten – Bernau, Goebel, Drewling, Geyer (Grube), Steffan, Schütz, Schünke (Spiegel), Hermann, Pöhle, Marx-Bründel (Preibsich)

Aufrufe: 021.6.2017, 18:00 Uhr
Nico Schütz/thowAutor