2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Einfallslose Brüeler verlieren in Laage mit 1:4

Verlinkte Inhalte

Der Brüeler SV verlor auch sein letztes Pflichtspiel vor der Winterpause in der Fußball Landesklasse III beim Laager SV deutlich mit 1:4 Toren.

Bei nasskaltem Winterwetter kamen die Blau-Gelben vor allem in der Anfangsviertelstunde mächtig unter die Räder, wo man gleich drei Gegentore schlucken musste. Somit beendet der Brüeler SV eine schwierige Hinrunde mit zwölf Punkten auf dem 14. Tabellenplatz und braucht eine ähnliche starke Rückrunde wie in der letzten Saison, damit der Klassenerhalt sicher geschafft werden kann. Die taktische Vorgabe des Trainers, aus einer kompakten Defensive den schnellen Stürmer Fabian Steffan einzusetzen, war bereits nach vier Minuten hinfällig. Nach einem harten Schuss von der Strafraumkante kratzte Toni Kasten das Leder zwar noch stark aus dem Eck, doch der Nachschuss von Denny Ahrens landete aus spitzem Winkel im langen Eck zur frühen 1:0-Führung. Nur fünf Minuten später stand Laages Toptorschütze Christian Klein völlig blank vor dem Brüeler Gehäuse, ließ sich nicht lange bitten und erhöhte auf 2:0. In der 17. Spielminute bewies Klein nach einem erneut desolaten Abwehrverhalten der gesamten Brüeler Mannschaft seine ganze Klasse, stellte seine Gegenspieler mit einer ganz kurzen Ballführung bloß und schob das Leder aus 15 Metern zum 3:0 hinter die Linie.Der Druck des Laager SV nahm ab und die Gäste kämpften sich zurück ins Spiel. Eine herrliche Ballstafette schloss Danilo Marx-Bründel mit einem genau getimten Pass auf Hannes Pöhle ab und der BSV-Stürmer verkürzte mit dem ersten Torschuss im Spiel auf 3:1.

Nach dem Seitenwechsel war der BSV wieder im Tiefschlaf und Klein rannte entschlossen auf das Brüeler Tor zu. Toni Kasten krallte sich aber den Ball beherzt vom Schuh des Angreifers. In der 50. Spielminute nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze ging der Freistoß von Pöhle hauchdünn am langen Pfosten vorbei. In der Folge kam der BSV nicht mehr in die torgefährlichen Zonen und hatten Glück, dass die Hausherren die eine oder andere Abseitsentscheidung gegen sich hatten und Toni Kasten in der 69. Spielminute eine direkt getretene Ecke noch vor der Linie parieren konnte. In der 85. Spielminute erzielte Denny Ahrens nach einem Steilpass den 4:1 Endstand.Brüeer SV: Kasten, Steinke, Hermann, Marx, Grube (Reinsch), Schütz, Edem, Schünke, Pöhle, Marx-Bründel (Bredefeld), Steffan

Aufrufe: 013.12.2017, 19:30 Uhr
zvsAutor