2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Brüeler Kicker müssen noch zulegen

Verlinkte Inhalte

Die Landesklassen-Fußballer des Brüeler SV sind mit zwei Testspielen in ihre Rückrundenvorbereitung eingestiegen. Sowohl der 2:1-Sieg bei den A-Junioren des PSV Wismar, als auch das 3:3 gegen Schifffahrt/Hafen Wismar machten deutlich, dass noch viel Arbeit auf den neuen Cheftrainer Sven Steinke wartet, der Jörg Bredefeld ersetzt.

Es gab weitere personelle Veränderungen. Andreas Hanck und Marcel Grube sind zum Landesligisten Dynamo Schwerin zurückgekehrt. Auf der anderen Seite konnte man A-Junior Franz Steinke vom PSV Wismar neu im Team begrüßen. Außerdem gehört Sebastian Kuka wieder zum Kader.

Im Flutlichtspiel beim PSV-Nachwuchs starteten die Brüeler furios. Nach erfolgreichem Pressing traf Hannes Pöhle zum 0:1 (2.). Weitere Chancen wurden ausgelassen. Nico Schütz traf nur die Latte (35.). Die laufstarke Heimelf kam besser ins Spiel und glich mit dem Halbzeitpfiff aus. Vorausgegangen war ein krasser Brüeler Abwehrfehler. Nach dem Seitenwechsel wurde nur noch fußballerische Magerkost geboten. Den ersten wirklich gut zu Ende gespielten Brüeler Angriff nutzte Manuel Lange zum 2:1-Siegtreffer.

Auch gegen Schifffahrt/Hafen Wismar sorgte Franz Steinke mit der frühen Führung für einen Auftakt nach Maß. Ein schlechtes Umkehrspiel begünstigte das 1:1 (35.). Die Brüeler Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später verwertete Hannes Pöhle eine optimal getimte Flanke. Im zweiten Abschnitt offenbarte der BSV zunehmend konditionelle Probleme, machte aber durch Steinke das 3:1. In der Folge durften sich die Gäste mehrfach bei ihrem glänzend parierenden Keeper Toni Kasten bedanken. Aber auch er konnte weder das 2:3, noch den Ausgleich mit der buchstäblich letzten Spielaktion verhindern.

Aufrufe: 01.3.2017, 17:00 Uhr
nico/thowAutor