2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Brüeler Altherren-Kicker Vierter in der Halle

Sieben Mannschaften kickten am vergangenen Sonntag in Grevesmühlen bei den Hallenkreismeisterschaften der Ü40-Teams des Kreisfußballverbandes Schwerin/NWM um den Titel.

Die Alten Herren des Brüeler SV belegten mit acht Punkten und 9:7 Toren den vierten Platz. Kreimeister wurden der SV Klütz vor dem FC Schönberg und dem punktgleichen FSV Testorf-Upahl. Ziel der Brüeler war, zumindest ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitzureden. Dazu war eine von Anfang an konzentrierte Leistung notwendig. Im ersten Spiel stand der BSV gleich dem Favoriten und Titelverteidiger FC Schönberg gegenüber. Die Brüeler Kicker setzten die Vorgaben des Trainers sehr gut um. Zum richtigen Zeitpunkt unter Druck gesetzt, führte ein Rückpass der Schönberger zu einem kuriosen Eigentor und brachte den BSV auf die Siegerstraße. Die sich anschließend bietenden Räume nutzten die Brüeler durch Diego Marx per Konter zum zweiten Treffer. Ein weiteres Kontertor von Marx sorgte für die Entscheidung (3:0). Was dann folgte, ist schwer zu erklären aber typisch für die Brüeler Mannschaft. Gegen den vermeintlich leichteren Gegner vom Dargetzower SV tat man sich äußerst schwer und trennte sich 1:1-Remis - zwei Punkte verschenkt. Auch im nächsten Spiel gegen den PSV Wismar lief es nicht wie geplant. Brüel lag 0:1 zurück, wieder war es Marx der für sein Team einnetzte und einen Punkt rettete.Unbekannt war die neu formierte Mannschaft vom FSV Testorf Upahl. Das Team war bereits vorher durch eine recht aggressive Spielweise aufgefallen, in deren Folge die Mannschaft vom Mecklenburger SV mit Verletzungsausfällen aus dem Turnier aussteigen musste. Die Brüeler waren also gewarnt. Einen schönen Angriff über mehrere Stationen konnte Christian Kraft zur Brüeler Führung abschließen. Der FSV wollte aber unbedingt etwas reißen und zwang die Brüeler zu individuellen Fehlern. Am Ende setzte es mit 1:3 die einzige aber verdiente Niederlage für den BSV. Gegen den bis dahin führende SV Klütz liefen die Brüeler fast schon erwartet zur Bestleistung auf. Mit einem Dreierpack von Marx brachte man dem späteren Kreismeister die einzige Niederlage bei. Testorf-Upahl hatte vor seinem letzten Duell noch Titelchancen. Die zerstörte aber der Titelverteidige Schönberg mit einem 3:0-Sieg, kletterte auf Rang zwei und verdrängte den Neuling auf Rang drei.

Brüeler SV: E. Jedecke, S. Apel, Ch. Kraft, S. Steinke, R. Bartel, M. Geyer, D. Marx und R. Toparkus; Trainer: E. Käker Ü40-Futsalmeisterschaft Schwerin/NWM

Endstand 1. SV Klütz

2. FC Schönberg

3. FSV Testorf Upahl

4. Brüeler SV

5. PSV Wismar

6. Dargetzower SV

7. Mecklenburger SV (wegen Verletzungen ausgeschieden)

Aufrufe: 024.1.2018, 10:41 Uhr
Enrico JedeckeAutor