2024-04-23T13:35:06.289Z

Firma der Woche
F: Kolle Hofgeismars Kapitän Sinan Ölge debütiert
F: Kolle Hofgeismars Kapitän Sinan Ölge debütiert

Brüderpaar in Topelf

Immenhausen mit 4 Spielern+++4 Debütanten

Ein Novum gibt es in der Elf der Woche der Kreisliga A, denn mit Thomas und Daniel Stern ist erstmals ein Brüderpaar in der Spieltagself vertreten. Ansonsten dominieren die siegreichen Teams des 22. Spieltags.

Im Tor steht mit Andre Krause auch ein Neuling, sowohl im Kreis als auch in der Topelf. Er kam im Winter vom TSV Berndorf nach Riede und holte sich die Nummer 1. Am Sonntag spielte er mit seinem Team 0-0 bei Ersen II, mehr geht für einen Keeper nicht und so wurde er folgerichtig nominiert.

Das schon angesprochene Brüderpaar kommt vom TSV Immenhausen II und spielt in der Verteidigung. Thomas und Daniel Stern siegte 6-0 gegen den TSV Hümme. Beide trafen nicht nur, sondern stehen auch gemeinsam in der Dreierkette der Elf der Woche. Diese wird komplettiert vom 40-jährigen Sinan Ölge, der Kapitän der TSG Hofgeismar brachte das Kunststück fertig die Abwehr zu organisieren, die die Tormaschine Weser/Diemel ins Stottern brachte und kann sich dadurch über sein Debüt freuen.

Dieses gelang auch Roland Bakin. Er war im Trikot des TSV Stammen schon mehrfach nominiert, allerdings "nur" in der Kreisliga B. Nun schaffte er dies auch eine Liga höher, nicht zuletzt dank seines frühen Treffers beim 3-2 gegen Deisel, nicht einmal 30 Sekunden brauchte er für das wichtige 1-0. Jeweils zum zweiten Mal führt der Weg von Christian Exner und Erik Hartung in die Elf der Woche, beim bereits erwähnten 6-0 der Immenhäuser Reserve zeigten sich beide treffsicher. Das trifft auch auf Sascha Eisenbeiß zu, er schnürte beim langersehnten Erfolg des FSV Wolfhagen II einen Doppelpack und hatte damit einen großen Anteil am 3-1 gegen Naumburg.

Auch der Angriff besteht ausschließlich aus "Doppelpackern" alle 3 nominierten Spieler trafen doppelt, angefangen bei Denis Layda, der mit Ehlen 4-1 bei Diemeltal gewann, über Christian Gerth, welcher mit der SG Reinhardshagen II ein 2-2 gegen Oberelsungen erreichte, bishin zu Eduard Bellmann (TSV Schöneberg), für den es die Treffer 5 und 6 im vierten Spiel des Jahres waren.

Aufrufe: 02.4.2014, 13:55 Uhr
Steffen BleiAutor