2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Bruderkampf im Gruner-Sportpark

Der Döbelner SC und der HFC Colditz werden sich im Derby nichts schenken.

Verlinkte Inhalte

Am Sonnabend kommt es im Döbelner Heinz-Gruner-Sportpark zum Bruderkampf Teil zwei. Denn wenn der Döbelner SC (8./30) und der HFC Colditz (3./37) auflaufen, haben doch einige Spieler die Töppen bereits für das andere Team geschnürt. Das gibt dem Spiel zusätzliche Brisanz, wie auch die Tatsache, dass die Döbelner das Hinspiel durch drei Treffer von Christopher Felgenträger mit 3:2 zu ihren Gunsten entschieden und sich damals in der Spitzengruppe etablierten.

Das ist allerdings ebenso Geschichte wie das Engagement von Felgenträger beim Döbelner SC, der den Verein in der Winterpause nach nur einem halben Jahr wieder verließ. Wie auch die Gäste hatten die Döbelner im Frühjahr bislang mit argen Personalsorgen zu kämpfen und so werden sich wohl auch diesmal zwei ersatzgeschwächte Teams gegenüberstehen. Wer am Ende den Platz als Sieger verlässt, ist deshalb sehr schwer vorauszusagen und wird die Tagesform entscheiden.

Aufrufe: 08.4.2016, 09:55 Uhr
DA/dweAutor