2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Steffen Heim

Hambrücken II und Heidelsheim II im Viertelfinale

Bretten II hält lange gegen den FC Forst mit +++ Stettfeld mit Kantersieg in Neibsheim +++ Pokalfight in Östringen

In der Runde der letzten Sechzehn sorgte der FV Hambrücken II für die dickste Überraschung und setzte sich mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen die höherklassige Spvgg Oberhausen durch. Lange schnupperte auch der VFB Bretten II an der Überraschung gegen den FC Forst, doch entschied der Favorit kurz vor Schluss die Partie für sich. Des Weiteren gewann der TSV Stettfeld seine Partie in Neibsheim mit 8:0.
FC Östringen II - SV Philippsburg 1:3 n.V.
Nach dem der FC Östringen II in der zweiten Runde für eine dicke Überraschung gesorgt hatte, stellte er auch den SV Philippsburg vor große Probleme. In der regulären Spielzeit ging der Favorit durch Taylan Kurt zwar früh in Führung, diese wurde jedoch kurz darau durch Paolo Sangricoli egalisiert. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Verlängerung. Hier überschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst war es erneut Taylan Kurt, der die erneute Führung besorgte, die kurz darauf Ismail Akdag sogar erhöhen konnte. Neben den zwei Treffern sahen die Zuschauer jedoch noch fünf gelbe Karten und drei Platzverweise.

FV Hambrücken II - Spvgg 1920 Oberhausen 7:6 n.E
Einen denkwürdigen Pokalnachmittag sahen die Zuschauer bei der Partie zwischen der Zweitvertretung des FV Hambrücken und der Spielvereinigung Oberhausen. Vom Punkt gingen die Gäste bereits in der sechsten Spielminute in Führung. Der Favorit verpasste es jedoch, einen zweiten Treffer nachzulegen und die Partie zu entscheiden. So kam es, wie es kommen musste und nach zwei gelb-roten Karten für die Spvgg erzielte Jannik Degler in der 95. Minute den Ausgleich. Damit ging das Spiel in die Verlängerung und in dieser mussten sich die Gäste mit zwei Mann weniger zur Wehr setzen. Dies konnte Hambrücken in Form von Alexei Rutz ausnutzen und in Führung gehen. Dies war jedoch noch nicht der Schlusspunkt in dem Drama, denn Daniel Arbogast erzielte kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum 2:2. In der Verlängerung behielt dann der FVH die Nerven und erreichte das Viertelfinale.

VFR Rheinsheim - VFR Kronau 2:3 n.V.
Wie schon die beiden Spiele zuvor sollten auch in Rheinsheim 90 Minuten nicht ausreichen, um einen Sieger zu ermitteln. 2:2 stand es bereits nach 45 Minuten. In der zweiten Halbzeit standen die Abwehrreihen dann sicherer und ließen nichts mehr zu. Den Entscheidungstreffer steurte dann in der 101. Minute Mike Knebel hinzu und sorgte für einen Auswärtssieg des VFR Kronau.

FV Ubstadt II - TSV Rheinhausen 1:0
Beide Abwehrreihen standen lange Zeit sicher im Duell zwischen dem FV Ubstadt II und dem TSV Rheinhausen. Wie in den Spielen zuvor agierten viele Spieler der ersten Mannschaft beim FVU II. Es sollte bis zur 81. Minute dauern, ehe Marvin Krajewski das Spiel mit dem 1:0 für die Gastgeber entschied.

FC Heidelsheim II - FzG Münzesheim 3:1

Nach dem der FC Heidelsheim II in der letzten Runde des Rothaus Pokals bereits den zukünftigen Ligakonkurrenten aus Untergrombach aus dem Pokal geworfen hat, war nun Münzesheim an der Reihe. Bereits nach vierzehn Minuten lag der FCH in Führung und konnte so den Gast unter Druck setzen. Hier fand Münzesheim jedoch die richtige Antwort und erzielte durch Santino Kaiser den Anschlusstreffer zum 2:1. Dieses Ergebnis hielt dann bis kurz vor Schluss, ehe Andreas Zesinger vom Punkt die Entscheidung erzielte.

TUS Mingolsheim - TSV Wiesental 3:1
Für den Finalisten des letztjährigen Pokals war dieses Mal im Achtelfinale Schluss und Mingolsheim darf sich über den Einzug in das Viertelfinale freuen. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt vor der Halbzeit schoss Luis Deierling seine Farben in Front. Mit dem 2:0 durch Justin Stripf nach einer Stunde waren die Weichen auch für den Heimsieg gestellt. Patrick Dujmovic stemmte sich zwar mit dem Anschlusstreffer kurz darauf gegen die drohende Niederlage, doch Jusin Stripf machte kurz darauf den Sack zu.

VFB Bretten II - FC Forst 0:1
Auch der zweite Finalist hatte lange Zeit Probleme mit der Zweitvertretung des VFB Bretten. Der B-Ligist hielt das Spiel über fast die ganze Spielzeit offen und lieferte sich einen aufopferungsvollen Pokalfight gegen den Kreisligisten aus Forst. Als mancher Zuschauer den VFB schon in der Verlängerung sah, sorgte Martina Hassmann mit dem 0:1 in der 85. Minute für lange Gesichter auf Seiten des VFB. Dieses Ergebniss brachte der FCF über die Zeit und darf sich nun im Viertelfinale messen.

FC Neibsheim - TSV Stettfeld 0:8
In der zweiten Runde zeigte der FC Neibsheim dem SV Gölshausen deutlich die Grenzen auf. In der Runde der letzten sechzehn kamen jetzt jedoch die Neibsheimer unter die Räder und mussten sich mit 0:8 dem Kreisligisten und beinahe Aufsteiger in die Landesliga aus Stettfeld geschlagen geben. Bester Torschütze war Kushtrim Ajdini, der mit drei Treffern herausragte.
Aufrufe: 07.9.2020, 07:27 Uhr
Dennis SpechtAutor