2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Brual bleibt drin

Werlte zieht Fortuna mit in die 3. Kreisklasse

Verlinkte Inhalte

Verlierer des Abstiegsfinales in der 2. Fußball-Kreisklasse ist Fortuna Fresenburg. Während die Elf von Trainer Guido Bruns beim Mitabsteiger Sparta Werlte II mit einer 2:3-Pleite auch noch die rote Laterne angehängt bekam, rettete sich Eintracht Brual mit einem 3:1-Sieg über Mitaufsteiger SV Herbrum.

„Wir sind nicht heute abgestiegen“, weiß Fortuna-Trainer Guido Bruns. Zu groß sei die Bürde von einer völlig verkorksten Hinrunde mit nur sechs Zählern gewesen. Hoffnung habe er aber gegen Werlte II stets gehabt, da Gerüchte um einen Rückzug der Sportfreunde Bockhorst kursierten. Denen entzieht Sportfreunde-Trainer Daniel Choinski die Nahrung: „Wir werden definitiv in der 2. Kreisklasse ein Team stellen.“ Zum Saisonabschluss gab es für Choinski und Co. bei der besten Rückrunden-Elf, DJK Breddenberg-Heidbrücken, eine 0:4-Pleite.

Am oberen Ende der Tabelle hält der SV Hilkenbrook trotz einer 3:4-Niederlage den zweiten Tabellenplatz. Der mögliche Aufstieg hängt für die Elf von Trainer Werner Suhl ausgerechnet von seinem Ex-Team, dem TuS Aschendorf, ab. Sollten die Aschendorfer in der Kreisliga-Relegation gewinnen (siehe oben), würde es auch für die Nordhümmlinger eine Liga höher gehen. Dort würde die Suhl-Elf auf Meister SV Werpeloh treffen. Der SV hat sich mit einem 1:1-Remis im Spitzenspiel bei Viktoria Ahlen-Steinbild aus der Liga verabschiedet. Mit seinem Ausgleich erzielte Tobias Wesseln seinen 34. Saisontreffer und sicherte sich damit die Torjägerkrone. In der 1. Kreisklasse muss Werpeloh ohne Trainer Carsten Francke auskommen. Francke verlässt das Team nach zwölf Jahren. Trainerpartner Martin Schmitz bleibt der Mannschaft hingegen treu.

Aufrufe: 07.6.2015, 21:01 Uhr
Dirk HellmersAutor