2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kosta Pentazidis
Kosta Pentazidis

Duell mit künftigem Arbeitgeber

BSC-Trainer Kosta Pentazidis könnte Eitorf noch tiefer in die Bredouille bringen - Bad Honnef II sichert sich den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Vier Spieltage vor Schluss bangen noch sieben Teams um den Klassenerhalt. An der Spitze der Fußball-A-Liga kämpfen drei Teams um den Aufstieg, nämlich der in diesem Jahr noch ungeschlagene Tabellenführer Bröltaler SC und die Verfolger SV Müllekoven sowie Siegburg 04 II.

Bröltaler SC - SV 09 Eitorf (So 15:00)

Am Sonntag richten sich die Augen auf die Partie des Bröltaler SC gegen den Tabellenelften SV 09 Eitorf. BSC-Trainer Kosta Pentazidis dürfte in der vergangenen Woche zahlreiche schlaflose Nächte gehabt haben. Der nach vier erfolgreichen Jahren zum Saisonende in Bröltal scheidende Trainer wechselt in der kommenden Spielzeit nach Eitorf und die 09er kämpfen derzeit verzweifelt um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg könnte Pentazidis mit seinem BSC einen großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Bezirksliga machen, zugleich würde er aber seinen kommenden Arbeitgeber noch tiefer in die Bredouille bringen. Pentazidis selbst beschreibt seine Gefühlslage dennoch als entspannt: „Mein Fokus liegt einzig und allein auf dem Bröltaler SC. Wir sind gemeinsam nun so weit marschiert, da wollen wir auch das Bestmögliche rausholen. Natürlich wünsche ich mir, dass Eitorf die Klasse hält. Ich werde ihnen jeden Spieltag die Daumen drücken – aber erst nach Sonntag.“

Zusätzliche Motivation zieht der Bröltaler SC aus der Hinspielniederlage (3:4). Unabhängig von der Ligazugehörigkeit der 09er sieht Pentazidis seine Aufgabe in Eitorf als langfristiges Projekt: „Wir wollen dort etwas aufbauen, was natürlich leichter wäre, wenn wir wie die Konkurrenz aus Herchen, Leuscheid und Hurst/Rosbach in der A-Liga spielen würden. Eitorf hat sehr viel Potenzial – und das will ich ausschöpfen.“

  • In den letzten 10 Spielen blieb der Bröltaler SC ungeschlagen
  • Der Bröltaler SC hat zuhause in den bisherigen 4 Duellen - seit FuPa-Datenerfassung - gegen den SV Eitorf erst einmal gewinnen können, am 06.05.2012
  • Der Bröltaler SC konnte mit 15 Siegen bis dato die meisten der Liga einfahren



FV Bad Honnef II - SSV Kaldauen 4:3 (1:1)

In einer vorgezogenen Partie sicherte sich der FV Bad Honnef II am Mittwochabend dank eines 4:3 (1:1) gegen den SSV Kaldauen vorzeitig den Klassenerhalt. Joffrey Kayumba-Ntanda brachte die Gäste dreimal in Führung (3., 54., 67.), doch Timon Justus Ünaler (7., 86.) und Mario Liebrenz (61.) glichen aus. Gürsel Boztos sorgte für die späte Entscheidung (88.).

FV Bad Honnef II: Colombo, Boztos, Lewerenz, Martinovic, Ünaler, Bolz (16. Weinberg), Rings, Falsone, Liebrenz, Degheins, Memet (83. Kolasinac) - Trainer: von Klaß - Trainer: von Klaß

SSV Kaldauen: Hein (63. Seher), Wieland, Weiser, Harth, van Grembergen, Sejdija, Öcal, Quadt, Kayumba-Ntanda, Minz, Noack - Trainer: Hinrichsen - Trainer: Hinrichsen

Schiedsrichter: Michalarias - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Kayumba-Ntanda (3.), 1:1 Ünaler (7.), 1:2 Kayumba-Ntanda (54.), 2:2 Liebrenz (61.), 2:3 Kayumba-Ntanda (67.), 3:3 Ünaler (86.), 4:3 Boztos (88.)

Aufrufe: 012.5.2017, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor