2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: U. Lichius
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bröltaler SC II – SV 09 II 4:1 (3:0)

Bröltaler SC II – SV 09 II 4:1 (3:0)

Aufgrund von fünfzehn Absagen, fünf davon am Sonntagmorgen, wegen Verletzungen/Krankheit musste man ersatzgeschwächt zum Tabellenzweiten nach Bröltal reisen. Dort war schnell klar wie das Spiel aussehen sollte. Knapp 90% Ballbesitz für Bröltal und mit gelegentlichen Kontern für unsere Mannschaft. So konnten wir uns bei unserem Torwart Patrick Wambach und der Chancenverwertung der Gastgeber bedanken, dass das Ergebnis noch einigermaßen erträglich ausgefallen ist. Für unseren Ehrentreffer sorgte Jan Vaupel, der einen Ball vom Bröltaler Torwart erahnte und locker ins leere Tor einschob.

Auch wenn man am heutigen Tag vollkommen chancenlos war, ist Trainer Max Steinbach zufrieden mit dem Einsatz der Mannschaft in dieser "bescheidenen" Situation.

Für 09 spielten: Patrick Wambach, Maurice Fuchs (17. Max Steinbach), Marcus Happ (53. René Etzenbach), Lucas Wielplütz, Til Kothen, Florian Weber, Rami Baccouche, Jan Vaupel, Benjamin Murtcehaic, Syle Gashi, Christian Nüchel (46. Christoph Kleba).

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 08. März heißt der SV 09 alle Interessierten zu den ersten Meisterschaftsspielen in 2020 auf der Ewald-Müller-Sportanlage willkommen. Los geht es um 13 Uhr mit einem Testspiel unserer Damen. Testspiel deswegen, da in der Damen Bezirksliga die Meisterschaft erst in einer Woche startet. Die Schützlinge von Bernd Ziegenhohn und Mario Hillesheim haben sich mit der TB Witterschlick einen Bezirksligisten aus der Staffel 1 eingeladen. In dem Tableau belegt die TB Platz elf mit drei Punkten. Um Punkte geht es dann um 15:15 Uhr, wenn unsere erste Mannschaft auf den SV Menden trifft. Unsere Gäste sind mit einem 1:1 gegen Aegidienberg in die Rückrunde gestartet und belegen aktuell den zehnten Tabellenplatz mit sechs Punkten Vorsprung auf unser Team. Für unsere Jungs heißt es gerade in den Heimspielen Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln. Zwar ging unsere Mannschaft in Allner als Verlierer vom Platz, doch werden Sonntag die Karten neu gemischt und die Moral und Einstellung machen Hoffnung auf Besserung. Um 17 Uhr hat unsere zweite Mannschaft den TuS Herchen II zu Gast. War man am vergangenen Sonntag in Schönenberg Außenseiter, gilt es im Heimspiel gegen den Tabellendreizehnten drei Punkte zu holen. Zu dem ist aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, als es eine Niederlage setzte.

Termine:

15. März 13 Uhr Olympias Eitorf - SV 09 II

15:15 Uhr Hellas Troisdorf - SV 09

17 Uhr Ideal CF Casa de Espana - SV 09 Frauen

22. März 11 Uhr SV 09 Frauen – BSV Roleber

13 Uhr SV 09 II – Genclerbirligi Eitorf II

15:15 Uhr SV 09 – TuS Birk

Weitere Infos auf: www.sv09eitorf.de

Aufrufe: 02.3.2020, 10:48 Uhr
Uli LichiusAutor