2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Manfred Gembalies

Brinkum unterliegt nach turbulenten 90 Minuten

Ansprechender Auftritt gegen Regionalligisten

Auf den Brinkumer SV wartete am Mittwochabend ein weiterer Vergleich mit einem Viertligisten. Der VfB Oldenburg reiste an den Brunnenweg und geriet durchaus in Schwierigkeiten. Erst kurz vor Schluss war der Gewinn einer ereignisreichen Partie mit sechs Toren und zwei Platzverweisen gesichert.

Brinkumer SV-VfB Oldenburg 2:4

Besser hinein in die Begegnung fand der von Anfang an mutig auftretende Bremen-Ligist. Elf Minuten waren gespielt, als Bekjar das 1:0 erzielte. Auch im Anschluss blieb Brinkum agil und bot dem VfB die Stirn. Nach einer halben Stunde fiel dennoch der Ausgleich. Kalinowski glich in Folge einer Standardsituation aus. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Philipp gab es den nächsten Aufreger. Der Brinkumer Sahan stieß seinen Gegenspieler nach einem Foulspiel zu Boden und sah folgerichtig glatt Rot. Die Überzahl nutzten die Oldenburger aus. Das Geschehen spielte sich immer mehr in der Brinkumer Hälfte aus. Entlastung blieb weitestgehend aus. Daher konnten die Hausherren dem Druck nicht mehr standhalten und lagen nach einer Stunde mit 1:3 im Hintertreffen. Bookjans und Bytyqi waren für die Huntestädter erfolgreich. Der Drittliga-erfahrene Bytyqi machte allerdings auch negativ von sich Reden. In der 67.Minute trat er nach und die numerische Gleichheit war wieder vorhanden. Bei zehn gegen zehn fand sich der BSV wieder besser zurecht. Krefta verkürzte zehn Minuten vor Schluss sogar auf 2:3, doch keine 240 Sekunden darauf stellte Steinwender den alten Abstand, gleichbedeutend mit der Entscheidung, wieder her.

Der Brinkumer SV bot eine gute Vorstellung gegen einen gestandenen Regionalligisten. Bei Gleichzahl über die gesamte Spielzeit hinweg wäre wohl noch mehr möglich gewesen. Schon morgen misst sich die Mannschaft von Mike Gabel mit Bremen-Liga-Primus FC Oberneuland. Ihn hatte man im letzten Pflichtspiel mit 3:2 bezwungen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 06.2.2020, 15:00 Uhr
FuPa BremenAutor