2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers
Torsten Brinkmann beendet erneut das Kapitel Bernburg II   F: Brückner
Torsten Brinkmann beendet erneut das Kapitel Bernburg II F: Brückner

Brinkmann hört auf

Torsten Brinkmann beendet nach der Saison erneut das Kapitel bei der Oberliga-Reserve von Askania Bernburg

Neben dem Liga-Kontrahenten MSV Börde wird es auch beim Verbandsligisten TV Askania Bernburg II in der kommenden Spielzeit ein neues Gesicht auf dem Trainerstuhl geben. Torsten Brinkmann, der erst vor der Saison wieder zu seiner "großen Liebe" zurückgekehrt war, nimmt am Ende der Saison seinen Hut.

Dieser Schritt sei ihm "alles andere als leicht gefallen. Askania ist mein Herzensverein und die Sparkassen-Arena mein Wohnzimmer. Aber ich kann meine Ideen und die Philosophie vom Fußball in der Reserve-Mannschaft nicht umsetzen, da wir quantitativ einfach zu schwach besetzt sind" begründet der 36-jährige Übungsleiter den Schritt. Bereits Ende 2012 trennte sich Brinkmann von Bernburg und übernahm die Zweitvertretung des VfB Germania Halberstadt. "Ich habe dort vom damaligen Cheftrainer der ersten Mannschaft, Willi Kronhardt sehr viel lernen können. Leider kann ich dies aktuell in Bernburg nicht umsetzen" so Brinkmann weiter.

Ob der Coach dem Verein in einer anderen Position erhalten bleibt, oder eine gänzlich neue Herausforderung bei einem anderen Klub sucht, ist noch nicht geklärt. "Ich bin für alles offen. Wenn ein interessantes Angebot reinflattert, werde ich mir natürlich darüber Gedanken machen. Auch eine andere Funktion bei Askania wäre für mich vorstellbar. Aber es könnte auch gut sein, dass ich erstmal eine Pause einlege" so Brinkmann über mögliche Planspiele. Es kann also gut sein, dass der Trainer künftig mehr Zeit auf dem Golfplatz verbringt, da der 36-Jährige als zweifacher Vize-Landesmeister auch in dieser Sportart durchaus zu überzeugen weiß.

Somit wird also neben der Oberliga-Mannschaft in der kommenden Saison die Zweitvertretung von Askania Bernburg auch einen neuen Übungsleiter an der Seitenlinie haben.

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 014.4.2016, 13:30 Uhr
Robert KeglerAutor