2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Wichtiger Rückhalt für den FC Schüttorf. Keeper Daniel Brink hielt im Spiel bei BW Dörpen zwei Elfmeter. F: Guido Brennecke
Wichtiger Rückhalt für den FC Schüttorf. Keeper Daniel Brink hielt im Spiel bei BW Dörpen zwei Elfmeter. F: Guido Brennecke

Brink schnappt zwei Elfmeter

FC Schüttorf siegt ersatzgeschwächt mit 2:0 beim Spitzenreiter - Brandlecht punktet einfach gegen Meppen II - Keine Zähler für SV Eintracht TV Nordhorn in Emsbüren

Verlinkte Inhalte

Für eine Überraschung konnte der FC Schüttorf 09 am 22. Spieltag der Fußball-Bezirksliga sorgen. Die Obergrafschafter siegten durch Tore von Nacar und Yildiz mit 2:0 beim Spitzenreiter aus Dörpen. Mit-Matchwinner war Keeper Daniel Brink, der gleich zwei Dörpener Strafstöße hielt. Die SpVgg Brandlecht-Hestrup behielt gegen Meppen II einen Punkt und der SV Eintracht TV Nordhorn unterlag bei Concordia Emsbüren.

SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Meppen II 1:1


Einen Punkt der am Ende wichtig und natürlich somit auch der entscheidende sein könnte, holte die SpVgg Brandlecht-Hestrup am Sonntag gegen die Meppener Regionalliga-Reserve. Die Zuschauer mussten bis in die Schlussphase ehe sie den Ball im Netz zappeln sehen konnten.

Dabei gerieg die SpVgg, die heute im Übrigen auch auf Trainer Matze Hartwich an der Linie verzichten musste, zunächst ins Hintertreffen. Meppens Jan-Luca Ahillen brachte die von Damir Bujan gecoachte Mannschaft aus dem mittleren Emsland in der 76. Minute in Führung. Doch diesmal sollte die Schwarzgelben zurückschlagen können und nicht als Verlierer vom Platz gehen.

Der eingewechselte Karsten Ennen sicherte dem Aufsteiger mit seinem Joker-Tor in der 82. Spielminute einen Zähler. Für die SpVgg geht es am kommenden Donnerstag mit dem Auswärtsspiel beim SV Eintracht TV Nordhorn weiter.


Tore: 0:1 Jan-Luca Ahillen (76.), 1:1 Karsten Ennen (82.)


SV Blau-Weiß Dörpen 1920 - FC Schüttorf 09 0:2

Auswärtsspiel beim Tabellenführer nach einer vorangegangenen Heimniederlage. Dazu Personalprobleme, sodass das Trainerduo Michael Wester und Cüneyt Özkan Spieler aus der JSG-A-Jugend und der zweiten Mannschaft mit nach Dörpen nehmen mussten.

Spielertrainer Özkan hatte im Vorfeld des Spiels gewarnt, dass man bei einer schwachen Leistung in Dörpen "untergehen" könne. Es kam allerdigs alles anders. Der FC zeigte eine seiner besten Saisonleistungen und nahm nicht unverdient alle drei Punkte mit nach Hause. "Eine super Mannschaftsleistung. Wir haben mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft eine klasse Leistung gezeigt. Kompliment auch an die Jungs aus der Zweiten und A-Jugend die uns heute geholfen haben", so ein hochzufriedener Özkan.

Nach einer knappen halben Stunde gingen die Gäste durch Bertino Nacar in Front. Definitiv auf die Siegerstraße gelangten die 09-er dann in der 61. Minute als der in der Startelf stehende A-Jugendliche Sedat Yildiz zum 0:2 einnetzte. Zu erwähnen ist ebenfalls, dass Keeper Daniel Brink gleich zwei Dörpener Strafstöße hervorragend abwehren konnte. Kurz nach Spielbeginn entschärfte er den Elfer von Tim Gerdelmann, um in der Schlussphase auch gegen Stefan Bojer Sieger zu bleiben.

Chapeau, Daniel Brink! Chapeau, FC Schüttorf! Weiter geht es für die Elf von Michael Wester am Donnerstag. Dann rollt der Ball beim Gastspiel bei der Weißen Elf in Nordhorn.


Tore: 0:1 Bertino Nacar (26.), 0:2 Sedat Yildiz (61.)



SV Concordia Emsbüren - SV Eintracht TV Nordhorn 2:0

Keine Tore und keine Punkte gab es am Nachmittag für den SV Eintracht TV Nordhorn. Die Truppe von Heideweg kassierte bei Concordia Emsbüren eine 0:2-Niederlage.

Auch der SVE TV hatte mit argen personellen Problemen zu kämpfen. "Wir sind da mit elf Spielern aus dem Kader ingefahren. Dazu hatten wir einen Spieler aus der A-Jugend mit plus einen Ersatztorwart", so Christof Schelkes vom Fusionsklub. Auf der Bank saßen lediglich ein Feldspieler und jener Ersatzkeeper. Dennoch bot sich den Gästen in Durchgang eins die erste große Chance um in Führung zu gehen. Stürmer Kevin Kamp hatte den Emsbürener Schlussmann bereits umkurvt, vermochte es aber nicht den Ball ins leere Tor zu schieben.

Und auch nach dem Seitenwechsel sollte der Ball im Kasten der Heimelf landen. Daniel Raaz vergab für die Truppe vom Trainerduo Novaku/Baysoy aus aussichtsreicher Position. Die Gastgeber spielten es effektiver. Der eingewechselte Philipp Albers knipste in der 71. Minute zum 1:0, ehe Andre Weßling den Sack zehn Minuten vor dem Ende zu machte. Spielertrainer Deniz Baysoy kassierte nach einer Notbremse noch die Rote Karte. Beide Teams sind jetzt punktgleich.

Es startet eine harte Woche für den SVE TV. Am Donnerstag empfängt man die SpVgg aus Brandlecht. Am Karsamstag trifft man auf den SV Lengerich-Handrup und am Ostermontag fährt man zum SV Union Lohne.


Tore: 1:0 Philipp Albers (71.), 2:0 Andre Weßling (81.)
Platzverweise: Rot gegen Deniz Baysoy (78./SV Eintracht TV Nordhorn/Notbremse)


Aufrufe: 020.3.2016, 19:30 Uhr
Julian GökeAutor