2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Brendel fordert einen Heimsieg gegen Vellmar ein

HESSENLIGA: +++ Fulda muss gegen OSC ran +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Fünf Punkte beträgt der Rückstand von Borussia Fulda auf Eintracht Stadtallendorf, noch ist also Tuchfühlung zum Tabellenzweiten da. Um sie nicht weiter abreißen zu lassen, müssen am Samstag (14.30 Uhr) in der Johannisau gegen den OSC Vellmar unbedingt Punkte her, fordert Trainer Thomas Brendel.

Die gute Nachricht vorweg: Mit Dominik Rummel und Marius Müller haben am Dienstag zwei Stürmer das Training wieder aufgenommen. Matija Poredski will kommende Woche wieder einsteigen, Younes Bahssou setzt in dieser Woche noch aus. „Der Samstag kommt für Dominik aber noch zu früh. Zumindest bei Marius sieht es ganz gut aus, er wird auf jeden Fall im Kader stehen und ist eine Option“, erklärt Brendel, der froh ist, dass zumindest eine Offensivkraft wieder mit an Bord sein dürfte. Der Ex-Regensburger ist zwar auch kein Stoßstürmer im klassischen Sinne, kann aufgrund seiner 1,91 Meter aber auch mal ein Kopfballduell gewinnen. Mit vier Saisontoren ist Müller neben Matija Poredski nach den Mittelfeldspielern Dennis Müller und Leon Pomnitz (sechs) zudem bisher bester Torschütze der Borussia. Neben dem Offensivtrio muss auch Roman Schad (Patellasehnenreizung) weiterhin passen.

Zurück zur Dreierkette

Doch unabhängig der weiterhin angespannten Personalsituation im Sturm: Gegen das abstiegsgefährdete Vellmar sollen unbedingt drei Punkte her und die Heimbilanz weiter aufgebessert werden. „Wir brauchen einen Dreier, da gibt es keine Ausreden“, fordert SCB-Coach Brendel. Vermutlich dürfte die Borussia wieder zum gewohnten System mit einer Dreierkette zurückkehren, von der Brendel zuletzt nur auf dem Kunstrasen in Niederhadamar abgekehrt war. „Wir sind flexibel. Mal sehen, wer uns am Ende alles zur Verfügung steht“, will sich der 40-Jährige noch nicht in die Karten schauen lassen.



Aufrufe: 011.11.2016, 06:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor