2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht
F: Harneit
F: Harneit

OSC will dem Ligaprimus ein Bein stellen

Sorgenfalten bereiten aber einige Ausfälle im Defensivbereich

Verlinkte Inhalte

Bereits heute Mittag ertönt der Startpfiff zur Rückrunde der Fußball-Bremen-Liga. Den Anfang machen um 13 Uhr auf dem Kunstrasen am Waller Hohweg Ligaprimus Bremer SV und Gegner OSC Bremerhaven.

Bremer SV - OSC Bremerhaven (Sa 13:00)
Das Hinspiel gewannen die Schützlinge von Sasa Pinter glatt mit 6:0. Allerdings benötigte der Dauerabonnent auf den Meistertitel 80 Minuten Anlauf, um den heimstarken OSC so deutlich zu besiegen. Ausgerechnet der Ex-Olympische Gökhan Yücel steuerte gleich zwei Treffer gegen seine ehemaligen Mitspieler bei.

Nach einem fulminanten Saisonbeginn schwächelte der BSV jedoch zuletzt gegen Hastedt (3:3) sowie Brinkum (1:1) und musste ausgerechnet beim Liga-Schlusslicht Neustadt eine 0:1-Niederlage einstecken. Da geriet ein zwischenzeitlicher Zehn-Tore-Erfolg über den ESC Geestemünde fast in Vergessenheit. Und nun wird Boris Koweschnikow auch noch aufgrund einer Roten Karte fehlen.

Im Lager des OSC beobachtet man die aktuelle Entwicklung: „Die sind sicher heiß nach den beiden Unentschieden und wollen sich beweisen“, ermahnt OSC-Coach Björn Böning seine Schützlinge, von Beginn an wachsam zu sein. Denn der BSV ist bekannt für seinen Tempofußball und bringt damit so manche Abwehr in Verlegenheit.

„Das müssen wir unbedingt verhindern. Die Bremer dürfen gar nicht erst in ihr Spiel kommen, zumal in unserer Defensivabteilung Akteure wie Tarek Chaaban, Hüseyin Babayigit und Mehmet Adibelli ausfallen werden“, berichtet Böning. „Auf der Torhüterposition hoffe ich noch auf ein Wunder; Frank Mertha ist mit einem Muskelfaserriss außer Gefecht“, schiebt der Trainer mit Sorgenfalten auf der Stirn hinterher. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 018.11.2017, 10:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor