2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Klipp
F: Klipp

Lotto Hallenturnier um den Sparkasse Bremen-Cup

Bremen sucht am Sonntag die beste Hallenmannschaft

Auch in diesem Jahr nehmen am Lotto Hallenturnier um den Sparkasse Bremen-Cup die besten acht Amateurmannschaften des Bremer Fußball-Verbands teil. Am Sonntag, 17. Dezember kommt es zur 30. Auflage des Turniers in der ÖVB-Arena in Bremen (Start um 13 Uhr, Finale um 17.45 Uhr). Die acht teilnehmenden Teams hatten sich aufgrund ihrer Vorjahresplatzierung in der Bremen-Liga für das Turnier qualifiziert. Im Gegensatz zu vielen anderen offiziellen Turnieren wird nicht nach Futsal-Regeln gespielt.
Mit dabei sind: Bremer SV, Brinkumer SV, Blumenthaler SV, SV Werder Bremen III, TuS Schwachhausen, SG Aumund-Vegesack, Leher TS und der FC Oberneuland.

Nach zuletzt unruhigen Wochen in Bremens stärkster Spielklasse, gerade beim Bremer SV, darf man gespannt sein, wie sich die Vereine präsentieren. Interessant dürfte auch sein, mit welchen Spielern der BSV teilnimmt. Zuletzt hatten einige Leistungsträger ihre Kündigung eingereicht und sogar schon neue Vereine präsentiert. Im Vorjahr gewann das Team im Finale gegen den FC Oberneuland mit 5-1.

Moderiert wird das Turnier von Olaf Rathje und Roland Kanwicher von der Bremen Vier Morgensendung „Bremen Vier beginnt“.

Gruppeneinteilung

Diese Gruppen hat Ex-Werder-Trainer Alexander Nouri ausgelost:

Gruppe A

SG Aumund Vegesack

Blumenthaler SV

Brinkumer SV

Bremer SV

Gruppe B

SV Werder Bremen III

TuS Schwachhausen

Leher Turnerschaft

FC Oberneuland

Hier geht es zum Spielplan:

Spielplan

Amateurfußballer des Jahres

Am Sonntag wird auch Bremens Amateurfußballer des Jahres gekürt. Hier stehen folgende Spieler zur Wahl:

Daniel Block (FC Oberneuland)

Jan-Niklas Kersten (Leher TS)

Uwe Meyer-Porsch (TSV Lesum-Burgdamm)

Philipp Rockahr (Bremer SV)

Christopher Taylor (SC Borgfeld)

Vor den Halbfinalspielen wird der Nachfolger von Frithjof Rathjen (Bremer SV) bekanntgegeben. Der Sieger erhält zwei Tickets für das DFB-Pokalfinale am 19. Mai 2018 in Berlin inklusive Hotelübernachtung.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 015.12.2017, 20:30 Uhr
FuPa BremerhavenAutor