2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Marco Zimmer

BSV verliert ersten Test

Kapitän Arnhold trifft doppelt

Auch beim Bremer SV läuft die Vorbereitung auf die Rückserie bereits auf Hochtouren. Die erste Testbegegnung stand am Sonntag beim HSV Barmbek-Uhlenhorst an, wo der ambitionierte Bremen-Ligist nach sehr unterhaltsamer zweiter Hälfte unterlag.

HSV Barmbek-Uhlenhorst-Bremer SV 4:2

In den ersten 45 Minuten bekam das Publikum nur wenige Höhepunkte geboten. Daher war das torlose Remis zur Pause folgerichtig. Im zweiten Durchgang nahm die Partie auf dem neu erbeuten Kunstrasenplatz an der Dieselstraße deutlich an Fahrt auf. Nach 57 Minuten gelang Mandel das 1:0 für die Hausherren. Hathat ließ wenig später das 2:0 folgen (66.). Nur 180 Sekunden später verkürzte Arnhold auf 2:1, doch BU stellte in Person von Hathat den alten Abstand wieder her. Auch die erneute Antwort durch den auffälligen Spielführer Arnhold ließ nur wenig Hoffnung aufkommen, da Hathat in der 80.Minute seinen Dreierpack komplettierte. Das 4:2 war gleichbedeutend mit der Entscheidung.

Der Bremer SV kann die Niederlage gegen den Hamburger Oberliga-Viertplatzierten verkraften. Am kommenden Wochenende steht ein Doppeltest für die Kicker vom Panzenberg an. Samstag ist der Bremen-Ligist zu Gast beim Bezirksligisten FC Hude. Sonntag wartet mit dem SSV Jeddeloh II aus der Regionalliga Nord ein Hochkaräter.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 027.1.2020, 15:00 Uhr
FuPa BremenAutor