2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Team-Check: Brekendorfer TSV will in die A-Klasse

Sachteleben: "Der Fortschritt, den die jungen Spieler in einem Jahr gemacht haben, war enorm."

Sommerpause in Schleswig-Holstein. Auch in diesem Jahr bei FuPa die Zeit, um Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über die abgelaufene Saison und geben einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Auch Trainer Kai Sachteleben hat sich unseren Fragen gestellt und eine Einschätzung für den Brekendorfer TSV gegeben.

Name: Sachteleben Kai
Verein: Brekendorfer TSV
Mannschaft: 1. Herren Brekendorfer TSV
Liga: Kreisklasse B
Posten innerhalb der Mannschaft: Trainer zusammem mit Heiko Jess und Fussballobmann


Wie zufrieden seid ihr mit der abgelaufenen Saison?
Mit der abgelaufenden Saison sind wir sehr zufrieden. Da wir viele junge Spieler erfolgreich ins Team eingebaut haben, kann man gut mit dem 3. Platz leben. (ohne die Strukturreform ja auch ein Aufstiegsplatz)

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Der Fortschritt, den die jungen Spieler in einem Jahr gemacht haben, war enorm. Man hat deutliche Unterschiede von der Hinrunde zur Rückrunde gesehen.

Stoßen neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Zugänge: Sönke Drews (MTV Meggerdorf) Henning Tödt, Petter Mildner, Benjamin Pöhlmann und Phillip Mietzner (alle TSV Kropp)
Abgänge Till Schröder (FC Fockbek) Chris Harder (TSV Borgstedt) Kai Sachteleben(Karriereende)

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Die Vorbereitung ging am 29.06.17 los

Wie bewertest Du die Ligenreform in Schleswig-Holstein?
Ich bin mit der Ligareform zufrieden - auch wenn es uns den Aufstieg letzte Saison gekostet hat. Die Fahrzeiten sind kürzer und man bekommt neue intressante Gegner.

Wie lauten die Ziele für die neue Saison?
Ziel ist es dieses Jahr, den Sprung in die A-Klasse zu schaffen. Wobei es bei den neuen Gegnern schwer einzuschätzen ist.

Aufrufe: 011.7.2017, 08:30 Uhr
FuPaAutor