2024-04-19T07:32:36.736Z

Über FuPa
Die TuS Breithardt 1904 konnte sich mit sechs Treffern den Sieg in der FuPa.net Crossbar Challenge sichern.
Die TuS Breithardt 1904 konnte sich mit sechs Treffern den Sieg in der FuPa.net Crossbar Challenge sichern.

Breithardt gewinnt die FuPa.net Crossbar Challenge

Überragende sechs Treffer sichern den Sieg +++ TuS setzt sich gegen 40 Mitstreiter durch +++ "Es war eine Super-Gaudi"

RHEINHESSEN/NAHE/WIESBADEN. Der Sieger der FuPa.net Crossbar Challenge steht fest: Mit ganz starken sechs Treffern sicherte sich die TuS Breithardt 1904 den Sieg im Lattenschießen aus 16 Metern. Insgesamt nahmen 41 Teams aus Rheinhessen, Wiesbaden und Nahe an unserer FuPa-Crossbar Challenge teil. Das Siegervideo gibt es hier.

Wir suchten in der vergangenen Saison die besten Kunstschützen in den FuPa-Gebieten Rheinhessen, Nahe und Wiesbaden. Am Ende setzte sich die TuS Breithardt aus der Kreisliga B Rheingau-Taunus gegen die Konkurrenz durch. "Danke an FuPa. Das war eine Riesen-Gaudi und die Jungs hatten richtig Bock drauf", so TuS-Trainer Max Merken. Dass die TuS-Kicker am Ende mit sechs Treffern den Sieg einheimsen konnte, lag mitunter auch am Training der Breithardter. "Nach jedem Donnerstag-Training haben die Jungs auch das Lattenschießen gespielt. Allerdings ging es da um das obligatorische Siegerbierchen", berichtet Merken augenzwinkernd.

Die Crossbar Challenge wird es in der kommenden Saison in dieser Form nicht mehr geben. Dafür sind andere FuPa-Aktionen geplant. Breithardter Trainer fragt sich daher, "ob man unseren Rekord wohl noch geknackt hätte. Das steht jetzt in den Sternen. So sind wir der Champion, das klingt doch auch ganz gut."

Das komplette Ranking der FuPa.net Crossbar Challenge gibt es hier.

Wir bedanken uns bei allen Teams, die mitgemacht haben! Wir hatten viel Spaß mit Euch und wünschen Euch weiterhin alles Gute!

Aufrufe: 09.7.2016, 12:00 Uhr
FuPa.net Crossbar Challenge-TeamAutor