2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Breitenfelder SV nach einem Jahr wieder da

Lauenburger steigen wieder in die Verbandsliga auf / Kaderinformationen

Der „Betriebsunfall” Abstieg in die Kreisliga wurde schnell repariert. Der Breitenfelder SV ist zurück in der Verbandsliga. Das Team wurde in allen Belangen weiterentwickelt. Die Euphorie über die Erfolge hält weiter an.

„Es bringt sehr viel Spaß mit einer engagierten Truppe zu arbeiten“, freut sich der neue Trainer Holger Bieber, der zuletzt beim Ratzeburger SV) tätig war. Bieber löst Flemming Zunker ab. „Ich habe hier nette Leute und ein starkes Umfeld vorgefunden. Es ist auch ein Verein mit viel Tradition. Da wirst du in einem eingeschworenen Haufen sehr gut aufgenommen.“ Bieber freut sich auch darüber, mit Christian Ruser, der sich Grün-Weiß Siebenbäumen anschloss, nur einen Abgang ersetzen zu müssen. Sonst bleibt das Team zusammen. „Die Mannschaft ist intakt, das habe ich schon in den ersten drei Wochen feststellen können.“ Auch die Trainingsbeteiligung sei hoch, lediglich einige Studenten, die aber bald Semesterferien hätten, würden bald noch regelmäßiger erscheinen. Im Ausdauerbereich, aber auch hinsichtlich der Ballarbeit sei viel gearbeitet worden. „Wir haben eine junge, wilde und willige Truppe. Da steckt viel Potenzial drin, was noch teilweise rausgekitzelt werden muss. Dazu müssen die jungen Spieler an die Spielklasse herangeführt werden, daran arbeiten wir.“ Der neue Coach ist aber auch im taktischen Bereich nicht untätig. „Wir wollen flexibel auftreten, deswegen werden mehrere Spielsysteme einstudiert.“ Über Saisonziele hält sich Bieber jedoch noch bedeckt. „Es ist wichtig, dass wir gut in die Spielserie starten. Dazu wollen wir die treuen Fans gerade am Uhlenbusch mit gutem Fußball begeistern“, freut sich der „Neue“ auf eine spannende Saison.


Zugänge: Nick-Lennart Jenzen (Mustiner SV), Fabian Seibel (SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg), Timo Spey (SSV Güster), Finn Sult (eigene A-Jugend).
Abgänge: Christian Ruser (Grün Weiß Siebenbäumen).

Tor: Torben Brettschneider (21), Lukas Oden (22), Dominique Sercaiano (29).
Abwehr: Niklas Boyn (22), Lennart Brüggmann (22), Mike Ehlers (25), Jonas Hornig (24), Torben-Jonas Römer (23), Timo Spey (23).
Mittelfeld: Mesut Celik (25), Niklas Gothmann (21), Niklas Hermann (24), Lennart Jacobsen (24), Nick-Lennart Jenzen (21), Jonas Kessler (22), Sultan Ramovic (20), Robert Römer (20), Fabian Seibel (20), Finn Sult (19).
Angriff: Marvin Oden (23), Arne Thore Riewe (24).
Trainer: Holger Bieber im ersten Jahr.
Co-Trainer: Daniel Martens.
Aufrufe: 027.7.2017, 18:00 Uhr
SHZ / nowiAutor