2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Breitenbrunn II (hier Vorsaison) feiert F: Schmidbauer
Breitenbrunn II (hier Vorsaison) feiert F: Schmidbauer

Breitenbrunner Meisterfeier

SVB-Reserve steigt in die Kreisklasse auf +++ Beratzhausen II stürzt weiter ab +++ Daßwang stürmt auf Rang 2 +++ Oberpfraundorf II und Deuerling sichern die Klasse

Verlinkte Inhalte

DJK Daßwang - SG Kottingwörth / TSV Dietfurt 2:0 (0:0)
Die DJK Daßwang katapultiert sich auf den zweiten Tabellenplatz und hat nun die besten Aussichten auf die Aufstiegsrelegation. Ganz anders das Bild in Kottingwörth. Nur noch ein Sieg bei gleichzeitiger Niederlage von Parsberg II würde die Spielgemeinschaft vor dem direkten Abstieg retten. Beim Aufstiegsaspiranten Daßwang hielten die Kottingwörther lange Zeit die Null. Erst in der Schlussphase setzte sich der Favorit durch Tore von Christopher Burger (82.) und Florian Grube (90.+2) durch. Daßwang reist am letzten Spieltag nach Hohenfels und hat es dort selbst in der Hand die Relegation fix zu machen.
Tore: 1:0 Christopher Burger (82.), 2:0 Florian Grube (92.)


TV Parsberg II - SV Freihausen 1:2 (0:2)
Der erhoffte Befreiungsschlag des TV Parsberg II auf der Zielgeraden der Saison blieb aus. Gegen die momentan kaum schlagbaren Freihausener reichte es für die TVP-Reserve wieder nicht zu Punkten. Am letzten Spieltag droht weiter der direkte Abstieg, wenn in Oberpfraundorf nicht gewonnen wird. Das Spiel gegen Freihausen ging quasi schon im ersten Durchgang verloren. Christoph Thumann (32.) und Florian Bogner (40.) besorgten die 2:0-Pausenführung für den SVF. Parsberg II kam nach etwas mehr als einer Stunde durch ein Eigentor noch einmal auf 1:2 heran, zu mehr reichte es aber nicht.
Schiedsrichter: Wolfgang Keil - Zuschauer: 40

Tore: 0:1 Christoph Thumann (32.), 0:2 Florian Bogner (40.), 1:2 Eigentor (63.)


TSV Beratzhausen II - DJK-SV Oberpfraundorf II 1:2 (1:2)
Die Negativserie der Beratzhausener hält weiter an und was befürchtet wurde scheint einzutreten: es kostet wohl den Aufstieg. Mit der vierten Niederlage in Serie rutschen die Beratzhausener auf Rang 3 aus den Aufstiegsplätzen heraus. Am letzten Spieltag kann Platz 2 in Beilgries wieder erobert werden, dazu muss aber Daßwang verlieren. Beim Gegner hingegen großer Jubel über den sicheren Klassenerhalt. Der Aufsteiger aus Oberpfraundorf spielt auch in der kommenden Saison in der A-Klasse. Zu Spielbeginn sah es allerdings noch genau anders herum aus. Michael Geißl (9.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Doch mit zwei Toren drehte Sebastian Wein (26./11m, 42.) die Partie noch vor der Pause und diesen knappen Vorpsrung brachten die Pfraundorfer bis ins Ziel.
Zuschauer: 88

Tore: 1:0 Michael Geißl (9.), 1:1 Sebastian Wein (26. Foulelfmeter), 1:2 Sebastian Wein (42.)


TV Riedenburg II - 1. FC Beilngries II 0:4 (0:1)
Beim klaren Auswärtssieg hatte der 1. FC Beilngries II wenig Mühe mit dem Tabellenletzten Riedenburg. Die Gastgeber dezimierten sich dabei auch schon früh selbst als Thomas Forster bereits in der 27. Minute die Ampelkarte sah. Timo Stempfle (32.) sorgte kurz darauf für die Beilngrieser Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Christian Hofer (52.) auf 2:0, ehe Florian Gruber (68./11m) und Matthias Merkl (70.) binnen zwei Minuten das Ergebnis hochschraubten.
Tore: 0:1 Timo Stempfle (32.), 0:2 Christian Hofer (52.), 0:3 Florian Gruber (68. Elfmeter), 0:4 Matthias Merkl (70.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Forster (27./TV Riedenburg II)


SV Lupburg - TSV Hohenfels 1:2 (1:1)
Der TSV Hohenfels kann sich mit 2:1 in Lupburg durchsetzen und macht den Lupburgern damit noch einmal den sechsten Platz streitig. Die Hausherren legten zunächst durch Kilian Fruth (11.) vor, doch die Führung währte nur fünf Minuten, ehe Thorsten Switalla (16.) ausgleichen konnte. Eine Viertelstunde vor dem Ende entschied dann Christopher Laßleben (75.) das Match zu Gunsten der Gäste.
Tore: 1:0 Kilian Fruth (11.), 1:1 Thorsten Switalla (16.), 1:2 Christopher Laßleben (75.)


TSV Deuerling - SC Endorf 6:1 (3:1)
Großer Jubel in Deuerling. Mit einem satten 6:1 im Duell mit Konkurrent Endorf sichert sich der TSV den Klassenerhalt. Die Gastgeber wollten in diesem Spiel früh Nägel mit Köpfen machen und führten durch Felix Biersack (5.) und Florian Gehr (9.) schon in den ersten zehn Minuten mit 2:0. Endorf gelang daraufhin der Anschlusstreffer durch Martin Eibl (25.), doch Gehr (36.) stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Michael Liedl hatte dann den erneuten Anschluss auf dem Fuß, scheiterte bei seinem Handelfmeter aber an Drabe-Soer. Stattdessen konnten die Deuerlinger nun die Führung durch Christian Fink (68.) ausbauen. Endorf streckte sich in der Schlussphase noch einmal, doch die Deuerlinger nutzten die Räume und so sorgten Jonas Meier (85.) und Florian Goß (88.) für die deutliche Entscheidung. Endorf benötigt nun am letzten Spieltag einen Punkt gegen Riedenburg II um den Abstieg sicher zu verhindern.
Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Felix Biersack (5.), 2:0 Florian Gehr (9.), 2:1 Martin Eibl (25.), 3:1 Florian Gehr (36.), 4:1 Christian Fink (68.), 5:1 Jonas Meier (85.), 6:1 Florian Goß (88.)

Besondere Vorkommnisse: Michael Liedl (SC Endorf) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Juri Drabe-Soer (57.)


SV Hörmannsdorf - SV Breitenbrunn II 0:2 (0:1)
Meister der A-Klasse 4 2015/16 ist der SV Breitenbrunn II! Mit einem 2:0 in Hörmannsdorf sichern sich die Breitenbrunner einen Spieltag vor Saisonende den direkten Aufstieg in die Kreisklasse. Für den SV Hörmannsdorf gibt es nach dieser Niederlage nur noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz. Michael Dirigl (35.) brachte die SVB-Reserve im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. Die Entscheidung brachte dann ein Elfmeter Mitte der zweiten Halbzeit, den Stefan Pöller (55./11m) in die Maschen setzte. Breitenbrunn kann nun also mächtig feiern und die Fans werden beim Heimspiel am letzten Spieltag sicherlich noch einmal die Korken knallen lassen.
Zuschauer: 160

Tore: 0:1 Michael Dirigl (35.), 0:2 Stefan Pöller (55. Elfmeter)

Aufrufe: 015.5.2016, 08:00 Uhr
Jan GerdesAutor