2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Breitenbrunn II holte schon unter der Woche drei Punkte im Nachholspiel in Riedenburg. F: Sedlmeier
Breitenbrunn II holte schon unter der Woche drei Punkte im Nachholspiel in Riedenburg. F: Sedlmeier

Breitenbrunn II übernimmt die Spitze

Beratzhausen II kommt in Freihausen unter die Räder +++ Kantersieg für Hörmannsdorf +++ Daßwang bleibt dran

Verlinkte Inhalte

Nach der erneuten Niederlage der Beratzhausener geht es an der Tabellenspitze immer enger zu. Auch im Abstiegskampf rückt das Feld enger zusammen. Kottingwörth kann einen wichtiegn Sieg gegen Endorf landen und ist wieder mittendrin im Rennen um den Klassenerhalt. Beilngries II sammelte derweil drei BigPoints gegen Deuerling. Oberpfraundorf II durfte sich ebenfalls über drei Zähler freuen und musste dafür nicht einmal Fußball spielen.

1. FC Beilngries II - TSV Deuerling 2:0 (1:0)
Im Kellerduell kann der 1. FC Beilngries II einen ganz wichtigen Sieg gegen den TSV Deuerling landen. Die FCB-Reserve hat den Klassenerhalt damit quasi in der Tasche, zumal es am kommenden Wochenende zum Schlusslicht nach Riedenburg geht. Deuerling steht zwei Spieltage vor Schluss unter großem Druck. Nach der Niederlage im Nachholspiel gegen Hörmannsdorf war die Pleite in Beilngries mehr als ungünstig. Doch in den letzten beiden Spielen geht es gegen zwei direkte Konkurrenten, also haben die Deuerlinger noch die Fäden in der Hand. Mitte der ersten Halbzeit ebnete Christian Hofer (26.) den Weg zum Heimerfolg. Deuerling gelang es nicht diesen Treffer auszugleichen. In der Nachspielzeit entschied Noah Rotimi (90.+2) dann die Partie.
Tore: 1:0 Christian Hofer (26.), 2:0 Noah Rotimi (92.)
Restprogramm Beilngries II: Riedenburg II (A), Beratzhausen II (H)
Restprogramm Deuerling: Endorf (H), Kottingwörth (A)

DJK Daßwang - SV Lupburg 2:1 (1:0)
Mit einem Erfolg über den SV Lupburg wahrt die DJK Daßwang ihre Chancen auf den Aufstieg. Am Dienstag steht das Nachholspiel gegen den ehemaligen Spitzenreiter Beratzhausen II an. Können die Daßwanger auch dort bestehen, dann ist der Relegationsrang nur noch einen Zähler entfernt. Gegen Lupburg reichten zwei Treffer von Christopher Burger (28., 47.). Für die Lupburger konnte Resul Güclüer (65.) zwar noch verkürzen, doch die drei Punkte blieben in Daßwang.
Tore: 1:0 Christopher Burger (28.), 2:0 Christopher Burger (47.), 2:1 Resul Güclüer (65.)

Restprogramm Daßwang: Beratzhausen II (A), Kottingwörth (H), Hohenfels (A)


TSV Hohenfels - SV Hörmannsdorf 0:7 (0:4)
Mit einem fulminanten 7:0 in Hohenfels meldet der SV Hörmannsdorf weiter Aufstiegsambitionen an. Der Rückstand auf Beratzhausen II beträgt nun nur noch einen Punkt. Entscheidend wird sein, wie das Nachholspiel Beratzhausen-Daßwang am Dienstag ausgeht. Die eigenen Hausaufgaben haben die Hörmannsdorfer indes gemacht. Schon zur Pause führte der SVH nach Toren von Andreas Rödl (4./11m, 34.), Tobias Reinwald (6.) und Martin Helgert (29./11m) klar mit 4:0. Rödl (65.) belohnte sich dann noch mit seinem dritten Treffer, ehe Eric Maung (67./11m) mit dem dritten verwandelten Elfmeter des Spiels und noch einmal Helgert (73.) den 7:0-Kantersieg perfekt machten.
Tore: 0:1 Andreas Rödl (4. Foulelfmeter), 0:2 Tobias Reinwald (6.), 0:3 Martin Helgert (29. Foulelfmeter), 0:4 Andreas Rödl (34.), 0:5 Andreas Rödl (65.), 0:6 Eric Maung (67. Foulelfmeter), 0:7 Martin Helgert (73.)

Restprogramm Hörmannsdorf: Breitenbrunn II (H), Freihausen (A)


SV Freihausen - TSV Beratzhausen II 4:1 (4:0)
Der TSV Beratzhausen II droht im Schlussspurt die Puste auszugehen. Nach 21 Spielen ohne Niederlage gab es nun in Freihausen die zweite Pleite in Folge. Die Tabellenführung ist damit vorerst weg und der Druck wird enorm. Die Beratzhausener haben aber alles noch selbst in der Hand. Wichtig wird die Partie am Dienstag gegen Daßwang um die Verfolger auf Distanz zu halten und wieder mit Breitenbrunn II gleich zu ziehen. Für den SV Freihausen war der Sieg natürlich ein toller Erfolg. Mit dem sechsten Sieg in Serie unterstreicht der SVF die starke Form 2016 und meldet sich schon als Aufstiegskandidat in der neuen Saison an. In dieser Spielzeit bleiben den Freihausenern nur noch ganz theoretische Chancen auf die Kreisklasse-Rückkehr. Gegen Beratzhausen II hatten die Gastgeber das Spiel bereits nach der ersten Halbzeit im Sack. Nach der frühen Führung durch Christoph Thumann (4.) erhöhten Alex Walter (20.), Daniel Simon (37.) und Tobias Leidl (44.) bis zur Pause bereits auf 4:0. Ein Debakel für den ehemaligen Aufstiegskandidaten Nummer 1, der durch Oliver Kummert (55.) nur noch zum Ehrentreffer kam.
Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Christoph Thumann (4.), 2:0 Alex Walter (20.), 3:0 Daniel Simon (37.), 4:0 Tobias Leidl (44.), 4:1 Oliver Kummert (55.)

Restprogramm Freihausen
: Parsberg II (A), Riedenburg II (A), Hörmannsdorf (H)
Restprogramm Beratzhausen II
: Daßwang (H), Oberpfraundorf II (H), Beilngries II (A)


SV Breitenbrunn II - TV Parsberg II 5:0 (2:0)
Auch gegen Parsberg II gab sich der SV Breitenbrunn II keine Blöße und sackte ein deutliches 5:0 ein. Nach dem Patzer der Beratzhausener und dem eigenen Nachholspiel-Sieg vergangenen Woche gegen Riedenburg II istdie SVB-Reserve nun zumindest bis Dienstag-Abend alleiniger Tabellenführer. Der Vorsprung auf Platz 3 beträgt aktuell vier Punkte, das dürften sich die Breitenbrunner eigentlich nicht mehr nehmen lassen. Düsterer sieht es schon für Parsberg II aus. Die TVP-Zweite bleibt zwar auf dem Relegationsplatz, doch der direkte Abstieg ist nur noch einen Zähler entfernt. In den verbleibenden zwei Partien müssen die Parsberger dringend wieder Zählbares einfahren, sonst könnte die bittere Realität schon bald B-Klasse lauten. Für Breitenbrunn II trafen im ersten Durchgang Stefan Pöller (2.) und Sebastian Kargl (20.). Nach dem Seitenwechsel sorgten Christian Ferstl (46.) und zwei Mal Thomas Pöller (61., 82.) für endgültige Klarheit.
Schiedsrichter: Gerhard Hirl (Anhausen) - Zuschauer: 75

Tore: 1:0 Stefan Pöller (2.), 2:0 Sebastian Kargl (20.), 3:0 Christian Ferstl (46.), 4:0 Thomas Pöller (61.), 5:0 Thomas Pöller (82.)

Restprogramm Breitenbrunn II
: Hörmannsdorf (A), Lupburg (H)
Restprogramm Parsberg II
: Freihausen (H), Oberpfraundorf II (A)


TV Riedenburg II - DJK-SV Oberpfraundorf II 0:2 (Sportgericht)
Die drei Punkte gehen kampflos an die Pfraundorfer, die damit einen ganz wichtigen Schritt nach oben machen. Mit drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz haben sie den Klassenerhalt weiter selbst in der Hand. Es könnte dabei am letzten Spieltag zum Showdown gegen Parsberg II kommen.
Restprogramm Oberpfraundorf II: Beratzhausen II (A), Parsberg II (H)


SC Endorf - SG Kottingwörth / TSV Dietfurt 0:2 (0:1)
Nach vier Spielen ohne Punktgewinn schenkte Thomas Waffler (35./11m, 75.) der SG Kottingwörth/Dietfurt wieder Hoffnung. Mit seinem Doppelpack in Endorf brachte Waffler die Spielgemeinschaft wieder auf einen Punkt an den Relegationsplatz heran und sogar der direkte Klassenerhalt ist nur noch vier Punkte entfernt. Umso bitterer ist die Niederlage für die Gastgeber. Der SC Endorf wartet seit nun fünf Spielen auf einen Sieg und ist weiter ganz unten drin. Es müssen dringend noch Punkte für den SCE her um ein böses Erwachen am Saisonende zu vermeiden.
Zuschauer: 51
Tore: 0:1 Thomas Waffler (35. Foulelfmeter), 0:2 Thomas Waffler (75.)

Restprogramm Endorf
: Deuerling (A), Riedenburg II (H)
Restprogramm Kottingwörth
: Daßwang (A), Deuerling (H)

Aufrufe: 09.5.2016, 15:45 Uhr
Jan GerdesAutor