2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Arkadiusz Waszkowiak (r.) und Co. wollen gegen den FC Henningsdorf unbedingt dreifach Punkten.F: Bock
Arkadiusz Waszkowiak (r.) und Co. wollen gegen den FC Henningsdorf unbedingt dreifach Punkten.F: Bock

Nordgubener gegen Hennigsdorf unter Zugzwang

Ullrich-Elf empfängt den FC 98 / Derbyzeit in Frankfurt

Verlinkte Inhalte

Für den BSV Guben Nord steht daheim gegen den FC Hennigsdorf nur ein Sieg zur Debatte, um nicht frühzeitig den Anschluß zum Tabellenmittelfeld zu verlieren. Andernfalls müsste sich der BSV wohl bereits in der Frühphase der Saison mit dem Tabellenkeller auseinandersetzen.

Das BSV-Trainergespann fordert eine 100%tige Steigerung gegenüber dem schwachen Pokalauftritt in Ludwigsfelde. Deshalb ist die Marschrichtung für das wichtige Punktspiel gegen Hennigsdorf klar: „Mit Klarheit in den Köpfen, müssen wir wieder eine ordentliche Leistung abrufen, welche wir unserem treuen Anhang schuldig sind. Neben einem engagierten Fight wird gegen die defensiv zu erwartenden Hennigsdorfer auch eine gehörige Portion Cleverneß und Geduld notwendig sein, um den geplanten Dreier einzufahren“, ist sich Abteilungsleiter Roland Kunzke sicher.

Eine weitere richtungsweisende Partie wird im Frankfurter Stadion der Freundschaft ausgetragen. Denn dort trifft der 1. FC als aktueller Tabellenführer auf den beachtlich gestarteten Aufsteiger aus Eisenhüttenstadt. Besonders interessant wird zu beobachten sein, ob die Frankfurter ihr deutliches Pokalaus bereits verkraftet haben und gegen den EFC zu alter Stärke zurück finden können.

Schon unter akutem Zugzwang steht am 3. Spieltag unweigerlich die Oranienburger Eintracht. So steht die Elf von Coach Hans-Joachim Oertwig als einziges Team noch mit null Punkten da und wird darauf bedacht sein den absoluten Fehlstart unbedingt zu vermeiden. Dabei wird die Aufgabe jedoch keinesfalls leicht, da der OFC auswärts beim Oberligaabsteiger RSV Waltersdorf antreten muss.

Aufrufe: 012.9.2014, 11:20 Uhr
Roland Scheumeister/Tobias VoigtAutor