2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Kunersdorf dominiert die Partie gegen Saspow. F: Knüpfer
Kunersdorf dominiert die Partie gegen Saspow. F: Knüpfer

Krieschow II und Guhrow teilen die Punkte im Topspiel

MIT GALERIE: Kunersdorf übernimmt wieder die Tabellenführung in der Kreisoberliga

Verlinkte Inhalte

Durch das Unentschieden der U23 des VfB Krieschow im Topspiel gegen den SV Guhrow kletterte Fichte Kunersdorf wieder an die Tabellenspitze in der Kreisoberliga Niederlausitz.

SG Eintracht Peitz II - SG Sielow 1:1
Peitz stand in der ersten Hälfte sicher in der Abwehr gegen offensiv spielende Sielower. Eine Unaufmerksamkeit des Gastgebers gegen Ende der ersten Halbzeit nutzten die Gäste zur Führung. Nach umgestellter Mannschaft im zweiten Spielabschnitt kam der Gastgeber zu mehr Spielanteilen. Aus einer undurchsichtigen Situation im Strafraum der Gäste kam Bubner an den Ball, den er per Dropkick direkt halbhoch und unhaltbar in die Maschen zum Ausgleich setzte.


Schiedsrichter: Marcel Albrecht (BW Spremberg) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Maik Watzke (38.), 1:1 Sebastian Bubner (87.)


SV Wacker 09 Ströbitz II - SV Eiche Branitz 4:1
Nach einer knappen Viertelstunde ging Wacker durch einen Doppelpack in Führung. Nach Vorlage von Schrobback traf Schimke. Danach gelang das 2:0, als Schrobback von Voigt hervorragend in Szene gesetzt wurde. Sträflich wurden in der Folg Möglichkeiten durch Fazel, Schimke, Uhlig und Schrobback ausgelassen. So kam Branitz durch den eingewechselten Schultka zum unerwarteten Anschluss. In den Schlussminuten war es erneut ein Doppelschlag, der die endgültige Entscheidung brachte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Gordon Schimke (13.), 2:0 Enrico Schrobback (16.), 2:1 Christian Schultka (71.), 4:1 Christian Bläsner (87.)


Breesener SV Guben Nord II - FSV Viktoria 1897 Cottbus 1:2
Die Breesener bestimmten das Spiel im ersten Abschnitt, versäumten es aber, Tore zu erzielen. Erst nach einer Stunde ging Guben in Führung. Nach einem Eckball von Schurrmann traf Kaluza. Ein umstrittener Strafstoß führte zum Ausgleich. Die Hektik danach nutzte Viktoria zur Führung, die auch in Unterzahl verteidigt wurde.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Michael Kaluza (60.), 1:1 Christopher Matthieu (68. Foulelfmeter), 1:2 Niklas Kiesow (70.)


SV Lausitz Forst - SG Blau-Weiß Schorbus 1:2
Schorbus übernahm sofort die Initiative und führte zeitig. Von der halbrechten Seite kam Tischer an den Ball und vollendete. Trziszka, Piech und Patsch verpassten den Ausgleich. Als Strauss unmotiviert aus seinem Kasten eilte, nutze Hußner dies mit einem Lupfer aus 25 Metern über den Keeper hinweg. Patsch scheiterte im Gegenzug am Pfosten. Er war es auch, der den Anschlusstreffer erzielte. Der Ausgleich war erneut möglich, doch Richter traf nur den Pfosten (70).


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Tischer (6.), 0:2 Maxi Hußner (37.), 1:2 Domenik Patsch (64.)


SV Fichte Kunersdorf - SV Motor Saspow 4:1
Ein Spiel auf ein Tor. Nach einer flachen Eingabe traf Stanschus ins eigene Tor. Knüpfer erhöhte nach einer Ecke auf 2:0. Die Vorentscheidung fiel mit dem 3:0 durch Benjamin Golz. Saspow legte den Respekt erst jetzt ab und kam nach einem 18-Meter-Hammer zum Anschluss. Korn stellte nach Vorlage von Rasche den alten Abstand her.


Schiedsrichter: Willi Schubert - Zuschauer: 115
Tore: 1:0 Christian Stanschus (30. Eigentor), 2:0 Sebastian Knüpfer (37.), 3:0 Benjamin Golz (55.), 3:1 Jochen Knauer (65.), 4:1 Felix Korn (82.)


VfB 1921 Krieschow U23 II - SV 1912 Guhrow 2:2
Krieschow ging entgegen des Spielverlaufs in Führung, der Ausgleich nach einem Handelfmeter ließ aber nicht lange auf sich warten. Guhrow war auch nach dem 1:2 die aktivere Elf. Doch Schmidt musste nach Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Kurz vor Ultimo gelang Mißbach der Ausgleich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 93
Tore: 1:0 Florian Schmidt (18.), 1:1 Robin Domhardt (19.), 1:2 Chris Fritsche (23. Eigentor), 2:2 Tom Mißbach (88.)
Platzverweise: Rot gegen Felix Schneider (60./SV 1912 Guhrow)


SG Kausche - SG SG Briesen / GW Dissen 0:3
Briesen drückte Kausche sein Spiel auf und führte nach sieben Minuten. Mit dem Pausenpfiff fiel die Vorentscheidung per Handelfmeter. Danach verpasste es Kausche, den Anschluss zu erzielen und die Partie scharf zu machen.


Schiedsrichter: Daniel Asisow - Zuschauer: 89
Tore: 0:1 Christian Suckert (7.), 0:2 Marcus Krüger (45. Foulelfmeter), 0:3 Nico Wagner (63.)


Kahrener SV 03 - SG Dissenchen / SV Haasow 1:4
Aufsteiger Dissenchen verstand es, sich Kahrens Druck entgegenzustellen. Einen Konter nutzten sie zum 0:1. Ein Handelfmeter führte zum Ausgleich. Ein weiterer Konter brachte die Gäste wieder nach vorn, die die Führung ausbauten.


Schiedsrichter: Justin Zech - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Daniel Lehmann (34.), 1:1 Eyk Hartmann (71. Handelfmeter), 1:2 Danny Hebler (74.), 1:3 Danny Hebler (85.), 1:4 Maikel Krüger (89.)

Aufrufe: 026.9.2017, 10:22 Uhr
LR-Online.de/Joachim RohdeAutor