2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Gubener Spieler bejubeln den Punktgewinn gegen Kunersdorf.  F: Knüpfer
Die Gubener Spieler bejubeln den Punktgewinn gegen Kunersdorf. F: Knüpfer

Kreisoberliga: Spitzentrio kommt ins Straucheln

MIT GALERIE: Wacker Ströbitz II und Krieschow verlieren, Kunersdorf holt wenigstens noch einen Punkt. Der überragende Faber führt Kausche zum 4:3-Auswärtssieg.

Verlinkte Inhalte

Kein gutes Wochenende für die drei Topteams der Kreisoberliga Niederlausitz: Spitzenreiter Krieschows U23 und Verfolger Wacker Ströbitz II kassierten Niederlagen, Fichte holte gegen die Gubener Rumpfelf nur einen Punkt.

Breesener SV Guben Nord II - SV Fichte Kunersdorf 1:1

Mit einer Rumpfelf trat der Gastgeber an, aber mit Leidenschaft und unbändigem Kampfgeist. Der Einsatz wurde belohnt, als der Ball von Fechner vors Tor gespielt wurde und Mai per spektakulärem Flugkopfball verwandelte. Der Ausgleich bahnte sich an, als F. Badack den Ball präzise vor das Tor des Gastgebers flankte und Korn diesen aufnahm und schoss. Unhaltbar wurde der Ball für Schulz im Tor des Gastgebers, als er noch von Freitag abgefälscht wurde. Im zweiten Spielabschnitt versäumten es die Gäste, ihre Chancen in Tore umzumünzen.


Schiedsrichter: Großer - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Christian Mai (20.), 1:1 Felix Korn (38.)


FSV Viktoria 1897 Cottbus - SV Wacker 09 Ströbitz II 3:1

Ein abwechslungsvolles Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. So hatten die Gäste mit einem Freistoß (19.) von Schrobback die Chance, doch der Ball schlug in die Abwehrmauer, den zurückgesprungenen Ball bekam Wochele, der an Bär im Tor scheiterte. Im direkten Gegenzug dann die Führung für den Gastgeber: Aus halbrechter Position schlug C. Matthieu den Ball vor das Tor, Lampel verfehlte die Eingabe, doch hinter ihm stand P. Matthieu, der einnetzte.

Gleich nach Wiederanpfiff kamen die Gäste zum Ausgleich. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld, von Käthner geschlagen, verwandelte Schimke sicher. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Gastgeber die klareren Möglichkeiten. Yongster Lampel steckte den Ball zu Wycisk, der wenig Mühe hatte, diesen im Netz unterzubringen. Fast mit dem Schlusspfiff erzielte Lampel im Alleingang die Entscheidung.


Schiedsrichter: Willi Schubert - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Patrick Matthieu (22.), 1:1 Gordon Schimke (48.), 2:1 Chris Wycisk (78.), 3:1 Richard Lampel (90.)


SG Sielow - VfB 1921 Krieschow U23 II 4:2

Im Topspiel sahen die Gäste lange Zeit wie der Sieger aus. Ein umstrittener Foulelfmeter, Becker brachte Wittke im 16er zu Fall, verwandelte Jentsch zur Gästeführung. Danach war es ein intensives Spiel beider Mannschaften, in dem sichere Abwehrreihen eine Resultatsveränderung verhinderten. Als die Gäste ihre Führung weiter ausbauten – eine Flanke verwandelte Schmidt per Kopf – schien der Zug für Sielow abgefahren zu sein. Doch der Gastgeber drehte innerhalb von elf Minuten mit Kampfgeist das Spiel. Zwei Teffer bereitete Voigt vor. Und Watzke traf doppelt.


Schiedsrichter: Justin Zech - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Dirk Jentsch (20. Foulelfmeter), 0:2 Florian Schmidt (76.), 1:2 Christopher Knoll (77.), 2:2 Maik Watzke (78.), 3:2 Jan Becker (81.), 4:2 Maik Watzke (88.)


SG Blau-Weiß Schorbus - SG SG Briesen / GW Dissen 3:2

Der Gastgeber fand spät zu seinem Spiel. Hinzu kamen Fehlabspiele und schlechte Ballannahmen, die dazu führten, dass Schorbus immer einem Rückstand hinterherlief. Ein Sonntagsschuss von Gnädig brachte die frühe Gästeführung. Als dem Gastgeber der Ausgleich gelang – Tischer flankte auf Rajewski, der sicher einnetzte – schlug der Gast erneut zurück. Schorbus drängte auf den Ausgleich, der kurz nach dem Seitenwechsel durch Rajewski gelang. Vier Minuten vor Ultimo drehte Tischer mit dem 3:2 noch das Spiel.


Schiedsrichter: Hübschmann - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Randy Gnädig (9.), 1:1 Sven Rajewski (26.), 1:2 Christian Suckert (27.), 2:2 Sven Rajewski (56.), 3:2 Christian Tischer (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nico Bartelt (66./SG Blau-Weiß Schorbus)
Besondere Vorkommnisse: Matthias Geppert (SG Blau-Weiß Schorbus) scheitert mit Foulelfmeter (17.)


SV Motor Saspow - SV Eiche Branitz 3:3
>>> Hier geht es zum ausführlichen FuPa-Spielbericht!

Aufrufe: 07.11.2017, 11:12 Uhr
LR-Online.de/Joachim RohdeAutor