2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Gubener Reserven kassieren klare Pleiten

Personalmangel bei mehreren Teams

Verlinkte Inhalte

Dieses Mal zwar relativ gut besetzt, aber mit zu wenig Siegeswillen in den Hinterköpfen hat sich die zweite Garnitur vom Breesener SV Guben Nord daheim von der dritten Mannschaft des 1. FC Frankfurt mit 2:5 düpieren lassen und beenden die Saison damit auf Rang neun.

Indes schlug sich die Reserve des 1. FC Guben, mit nur neun Spielern in Booßen angetreten, wacker. Ohne allerdings eine 1:7-Niederlage abwenden zu können. Die Neißestädter bleiben dennoch auf Platz drei. Der SV Pinnow kam unterdessen kampflos zu seinen Punkten, da das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Union Frankfurt II nicht antrat. Die Pinnower stehen damit an drittvorletzter Stelle auf dem 12. Rang.

BSV Guben Nord II – 1. FC Frankfurt III 2:5 (1:2). Schon nach einer knappen halben Stunde lagen die Breesener mit 0:2 zurück. Nach doppelter Auswechslung lief es etwas besser und Jan Malecki verkürzte noch vor der Pause. Mit mehr Elan, aber zu wenig Biss vor dem gegnerischen Tor ging der BSV in die zweite Hälfte. Mit dem 1:3 hatten die Gäste den Willen der Breesener gebrochen und zogen relativ leicht auf 1:5 davon, bevor Routinier Thomas Schwöbel, unmittelbar vor dem Abpfiff, mit dem 2:5 das Resultat etwas gefälliger aussehen ließ.

Union Booßen – 1. FC Guben II 7:1 (3:0). Nur zu neunt angetreten, stemmten sich die FC-Kicker zwar mit viel Einsatz gegen die Niederlage, konnten jedoch einen 3:0-Pausenrückstand nicht vermeiden. In Unterzahl spielte die Truppe um Eberhard Grabowski auch in der zweiten Hälfte tapfer durch. Ralf Krischke gelang beim Stande von 4:0 das Ehrentor und auch die eine oder andere Kontermöglichkeit ergab sich, bevor die Gastgeber den personellen Vorteil letztlich aber doch zum 7:1-Endstand ausbauten.

SV Pinnow – Union Frankfurt II ausgefallen. Die Frankfurter traten aus Mangel an Personal in Pinnow nicht an.

Aufrufe: 017.6.2013, 14:07 Uhr
LR-Online.de / Roland ScheumeisterAutor